Urlaub in Bayern mit Kleinkind- Empfehlungen bitte, ☺️

Hallo 😊

Wir kommen aus dem oberen NRW und wollen mal etwas anderes als die Nordsee sehen. Ich war vor einigen Jahren mal in der Schweiz und war von den Bergen super fasziniert 😍

Deshalb haben wir vor nächsten Sommer mit einem 3 jährigen zu den Bergen zu fahren, ich bin leider aber völlig überfragt wohin es gehen soll. Es gibt einfach zu schöne Orte.. Ich fand den Wäldchen-und Eibsee sehr schön und hab mir vorgestellt jeweils 4-5 Tage an einem Ort zu verbringen.

Meine Fragen : ich habe nun schon öfter gehört, dass dies kein passender Urlaub für ein Kleinkind wäre. Klar, ich kann mit meinem 3 jährigen natürlich nicht so wandern gehen wie ich es ohne tät, aber das ist ja eigentlich überall so.

Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen?
Vielleicht auch ganz andere Orte die ähnlich schön sind?
Gibt es (sicherlich) tolle Ferienhöfe für Familien? Ich habe schon schöne Familienhotels gesehen, jedoch preislich sehr hoch. Die Ferienwohnung die ich bis jetzt für Juli gesehen habe, lagen zwischen 900 und 1200 für 7-10 Tage.. Dieses Preisniveau würde ich gerne beibehalten wollen..

Vielen Dank für eure Tipps 😊

1

Tirol liegt ja neben Bayern wenn das auch in Frage kommt wirst du sicher fündig : Berge - Seen - sehr viel tolle Ausflugsziele mit kleinen Kindern 🙂

2

St Engelmar ist sehr nett, auch mit Kleinkind(Baumwipfelpfad, Freizeitpark, wandern...) alles möglich

Ansonsten nett: Allgäu, da hast den Bodensee in der Nähe, Ferienclub Maierhöfen ist sehr nett und preislich top, da findet man nur Familien mit Kids, toller Indoorspielplatz, und natürlich auch Outdoor, wandern auch möglich ..,

Und was ich immer gerne Empfehle: Hofgut Hügle, fast am Bodensee (da kannst nach Bregenz fahren auf Pfänder-Berg, Affenberg Salem, Ravensburger Spieleland, auch schon nett für 3 jährige usw, )

Wir waren in Simmerferien in Galtür in Österreich, war super, wunderschöne Gegend (liegt neben Ischgl)

3

Ich kann dir das Allgäu empfehlen. Wir wohnen in der Nähe und sind oft für Tagesausflüge dort. Schau doch mal in Oberstdorf, Fischen oder den Hörnerdörfern (Ofterschwang, Bolsterlang,...). Es gibt viele Themenwanderwege speziell für Kinder, der Bodensee ist nicht weit.

4

Ich lebe in Bad Tölz und kann den Isarwinkel wirklich sehr empfehlen. Persönlich würde ich mich mal online in Lenggries umsehen bzw. bei der dortigen TouristInfo anfragen. Schöne Berge, die Isar, tolle Bauernhöfe mit Ferienwohnungen und jede Menge Freizeitmöglichkeiten. Und gerade kleine Bergtouren mit (Klein)Kind gibts hier wie Sand am Meer.

Top Diskussionen anzeigen