Südtirol

Guten Abend,
würdet ihr im Oktober in Südtirol Urlaub verbringen?
Bin mir etwas unsicher wegen der steigenden Coronafälle.
Liebe Grüße

1

Ich hätte da keine Sorgen. Schließlich kann ich im Urlaub sehr gut beeinflussen, wie wahrscheinlich eine Ansteckung ist. Beim Wandern steckt man sich wohl kaum an. Außerdem steigen die Zahlen auch daheim.

Allerdings würde ich nur so buchen, dass ich kostenlos stornieren bzw umbuchen kann. Und bei einem Aufenthalt im Hotel würde ich mich genau erkundigen, welche Einschränkungen es gibt und dann entscheiden, ob ich darauf Lust habe.

2

Nachdem ich gerade aus Italien komme, kann ich dir sagen, dass die Italiener viel vorsichtiger sind als wir. Da wird viel schneller mal eine maske aufgesetzt, desinfiziert usw. Deshalb hätte ich keine Bedenken zumal südtirol nach wanderurlaub klingt, wo man ja allgemein auf weniger Menschen trifft.

Aber natürlich würde ich nur stornierbar buchen!

3

Ja

4

Wir haben für Anfang November ein paar Tage Südtirol gebucht. Solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, werden fahren.

Top Diskussionen anzeigen