Suche: Angebote für Alleinerziehende

Hallo. Hat jemand einen Tipp, wo ich auch als 1 Erw + 2 Kids günstig Urlaub machen kann?
Reiseziel ist erstmal egal. Mag nur nicht immer ein ganzes Familienzimmer zahlen.
Mir würde für uns drei auch ein Doppelbett reichen.
Lg

1

Interessante Frage. Ich reise inzwischen seit 6 Jahren allein mit Kids (inzwischen 8 und 9,5 Jahre) und musste immer für ein Kind fast einen vollen Erwachsenen Preis zahlen. Nur bei Familotel nicht, aber da sind die Grundpreise sehr hoch.

2

Hallo,
Günstig wäre in eurem Fall ja nur eine Ferienwohnung. Viele B.Länder unsterstützen mit einem Zuschuss, Google mal oder frag bei euch nach. Ist natürlich Einkommensabhäbgig. Viele gem. Einrichtungen haben Familienhotels mit großem Angebot ( auch Kinderbetreuung) zu humanen Preisen. Z.b. AWO SANO reerik... da ist sowas. Aber auch andere wie ev. Familienstätte, drk usw. bieten das an.

5

Vielen Dank. Vielleicht probiere ich das mal.

3

Schau mal bei Familienferienstätten. Dort triffst du auch andere Alleinerziehende, es gibt oft Programm für die Kinder und auch du kommst auf deine Kosten.

6

Herzlichen Dank. Da schau ich mal.

4

Ja das ist total schwer. Ich wollte (als Verheiratete) nur mit meinen beiden Kindern (ohne Mann) reisen und habe nach stundenlanger Suche etwas bei holidaycheck.de gefunden.
Das Hotel heißt Jägerhof 4* in Zams in Tirol/Österreich und da zahle ich mit meinen beiden Kindern (3+5) im August für 4Nächte mit HP 330€ insgesamt :-).
Sonst würde ich mal nach den JUFA Hotels schauen (eher Richtung Jugendherberge) oder bei Limango Travel. Da hab ich vor zwei Jahren schonmal ein gutes Schnäppchen gemacht. Da zahlt man zwar oft den gleichen Preis wie bei zwei Erwachsenen aber es ist meist trotzdem noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Just Away hat übrigens auch eine Kategorie: Single Reisen ohne Aufpreis, aber da sind aktuell nur 3Reisen drin.
Wünsche dir viel Erfolg beim suchen!

7

Herzlichen Dank für die Tipps.