Empfehlungen Aktivitäten Rund um Kolberg

Huhu ihr Lieben,

Für und wird es Ende August, nach 2 stornierten Türkei-Urlaube, an die polnische Ostsee nach Ustronie Morskie in die Nähe von Kolberg gehen.
Habt ihr Tipps bzgl. Aktivitäten mit Kleinkind (1,5 Jahre). Wie ist das Meer dort? Ich war tatsächlich noch nie an der Ostsee.. und schon garnicht in Polen..

1

Ich kann dir nur sagen, wie die Ostsee in Zingst in Mecklenburg-Vorpommern ist: feiner Sandstrand, flaches Wasser, im Moment etwa 19 Grad.
So ein kleines Kind ist ja meist mit Sand und Wasser zufrieden, da braucht man noch keine großen Ausflüge machen.

2

Da hast du recht. Große Ausflüge sollen es nicht werden, aber vielleicht mal auf einen schönen Spielplatz. Hab mal gehört, dass es auch Wasserspielplätze gibt.. oder ein kleiner Tierpark oder Streichelzoo zur Abwechslung

3

Spielplätze gibt es in Polen eigentlich an jeder Ecke, fast jedes Hotel oder auch Restaurant hat einen Spielbereich. Allerdings ist Kolberg ursprünglich ein Kurort.
Je nach Strandabschnitt kann der Strand flach sein oder etwas rauer sein, das kann man nicht verallgemeinern.
In den meisten Küstenorten werden Fahrten mit Bummelbahnen von Ort zu Ort angeboten oder man kann kostengünstig Elektrobusse (Meleks) nutzen, um sich fortzubewegen, denn parken kostet fast überall etwas. In Dziwnow ist es ein Miniatur- und Modelleisenbahnpark, ein paar Orte weiter in Rewal gibt es mehrere kleinere Parks, die günstig sind, aber auch nicht mit Freizeitparks in Deutschland zu vergleichen sind, da viel überschaubarer.
Wir beenden morgen unseren Urlaub in Rewal, und ich kann es nur empfehlen, besonders mit kleinen Kindern.
Was man allerdings auch wissen sollte: in Polen endet vielerorts die Sommersaison Anfang September, d.h. viele Attraktionen und Restaurants schliessen früher.

Top Diskussionen anzeigen