Bodensee, Baden und Berge

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Wo kann man am Bodensee schön Urlaub machen? Wir würden gerne im See baden und hätten gerne Berge um uns rum. Und ne nette Empfehlung für eine Unterkunft wäre auch ganz nett;-)

Freue mich über Antworten

Gruß Sammy

1

Welches Land?

2

Am Liebsten Deutschland. Kommen aus Südhessen und wollen nicht weiter fahren als nötig#ole
Fahre nicht so gerne weite Strecken....#zitter

5

Konstanz-Wallhausen hat ein ganz tolles, riesiges Strandbad, gratis Eintritt.
Dort gibt es viele Ferienwohnungen und ein paar Pensionen/Hotels, vieles mit Seesicht/am See.
Von Wallhausen aus sind unzählige Ausflüge möglich, in Deutschland, Oesterreich und Schweiz.
Wie eine andere Userin schon sagte, der Bodensee ist kein Bergsee, mit 30-90 Minuten Fahrzeit erreichst du aber viele Berge.

3

Der Bodensee ist kein Bergsee;-)
Je weiter östlich man kommt, desto näher kommt man den Alpen von Österreich oder Schweiz (wenn man in Deutschland Urlaub machen möchte).
Das Allgäu ist auch sehr nah.
Ich wohne am Bodensee. Und da ja empfohlen wird, in Deutschland Urlaub zu machen, ist es hier voll - sehr voll.

Alle Orte zwischen Friedrichshafen und Lindau liegen nah an Österreich.

4

Moin

Ich habe tollen Urlaub in Immenstadt gemacht, nach Lindau , Meersburg und Friedrichshafen war es mit dem Auto nicht weit.

7

Heißt ImmenstAAd

6

In Radolfzell ist das Wasser recht flach und der Kies relativ fein. Für kleinere Kinder gut geeignet. Wir waren dort auf einem Campingplatz. Ausflugsziele kann man von dort aus viele erreichen, die Berge sind allerdings schon ein Stück weg.

Top Diskussionen anzeigen