Alleine in den Urlaub fahren? Tipps

Hallo,

ich überlege schon länger mal alleine in den Urlaub zu fahren.

Mein Mann hat nicht so viel Lust auf Urlaub, die Kinder haben andere Interessen. Außerdem haben wir seit einem Jahr einen Hund, was die Urlabsplanung nicht unbedingt erleichtert.
Am liebsten mache ich natürlich mit der ganzen Familie Urlaub, aber das ist irgenwie schwierig im Moment. Freundinnen kommen auch nicht in Frage.

Ich hab das Bedürfnis mal rauszukommen, was zu erleben, Land und Leute kennen zu lernen, Tapetenwechsel.

Aber irgenwie kommt es mir komisch vor alleine zu fahren, ich weiß auch nicht so recht wohin oder was.
Kein Wellness oder Strandurlaub, vieleicht eine Gruppenreise oder geführte Wanderung o. ä.

Wer hat schon alleine Urlaub gemacht? Was habt ihr gemacht? Wie war es für euch?
Habt ihr Tipps?

1

Hey

Ich habs gemacht, war cool, aber mir fehlte der Rest der Familie gleichzeitig. Ich flog für einige Tage nach Singapur, während mein Mann mit den Kids ins Center Park ging. Eine Kollegin ging mal alleine eine Woche in Schottland wandern. Ich glaube daran, egal wo (nah/fern), dass eine Reise, die man alleine antritt, therapeutisch sein kann.
Wenn es die externe Situation wieder zulässt, möchte ich mal in die USA, denn dort war ich noch nie.

LG

2

Mach ich regelmäßig. Weil die Kids zur Schule müssen, ich Lust auf Reisen habe und nicht immer Rücksicht nehmen kann.
Alleine zu reisen ist wundervoll.
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall Island. Es ist wunderschön und sicher. In drei Wochen geht's für mich wieder hin - diesmal aber mit kids :)
Ansonsten war ich schon alleine in Nepal, Marokko, Thailand (davon auch ein mal mit Kids), Kambodscha, Vietnam, Italien. Insgesamt in über 25 Ländern. Fazit: Man kann alles alleine machen und es macht echt spass. Aber die Welt mit kids zu erleben, ist auch toll.
Btw... Ich gehe nie ins Reisebüro, sondern organisiere alles selber. Bis ins kleinste Detail. Mach spass und spart enorm viel Geld.

3

Hallo!

Ich bin alleine in den USA gereist und viele tolle Leute dabei kennengelernt.

Ich finde die Reisetouren in die fremden Länder ziemlich toll, und es hat da immer wieder Leute die alleine reisen.

Es hat auch nur Frauen-Touren, wo man auch neue Freunden kennen lernen kann.

Top Diskussionen anzeigen