Wie lange Berlin

Wir wollen im August nach Berlin. Unsere Kinder sind 10 und 13. Jetzt sind wir am überlegen ob wir 2 oder 3 Nächte bleiben sollen. Was meint ihr?

1

3

2

(mindestens) 3

3

Minimum 3 Nächte

4

Mindestens 3....wir fahren im August für 4 Nächte und haben da schon Schwierigkeiten, alles unterzubekommen, was wir sehen wollen. Mache gerade tatsächlich einen Plan, was wir an welchem Tag machen wollen.
Habe die Woche die Welcome-Card gekauft und schon hier liegen und das ein oder andere Ticket schon gebucht. Habe mich auch vorher schon informiert, welche der Karten (also normal oder All inclusive) günstiger ist.
Lg
Elsa01

6

Hast du vielleicht noch Tipps für mich was man alles machen sollte

7

Hallo,
Empfehlungen kann ich Dir ja noch nicht sagen, aber kann Dir von unseren Plänen berichten:
Wir haben einen Besuch der Reichtstagskuppel (eigentlich wollten wir eine Familienführung im Reichstag machen, die werden aber im Moment nicht angeboten und die "normalen" Führungen waren ausgebucht....) und eine Stadtrundfahrt mit dem Schiff (Reederei Winkler, waren die günstigsten und bieten samstags Abendfahrten an) fest gebucht. Diese Schiffstour wurde uns von einem Arbeitskollegen empfohlen.
Dann wollen wir ins Museum am Checkpoint Charlie, ins Stasimuseum. Die beiden kennen mein Mann und ich schon und finden die gerade für unsere Jungs sehr interessant, da es auch der Wunsch der Jungs war, Berlin und seine Geschichte zu entdecken.
Dann wollen wir ins Berlin Story Museum, auf den Fernsehturm, ins Olympia-Stadion, Potsdamer Platz, evtl. in Spionage-Museum und ins DDR-Museum, Schloss Bellevue....Die eigentlichen Stadtrundfahrten (also diese Hop on-Hopp off) sparen wir uns, diese Touren sind meist hoffnungslos überfüllt. Da haben wir uns ggf. die Linien 100, 200 und 300 ausgesucht, welche durch verschiedene Gegenden mit interessanten Haltepunkten fahren.
Und ich möchte ins KaDeWe...mal sehen, was meine Männer dazu sagen ;-), im Zweifel setzte ich die oben in der Feinkostabteilung ab und gehe dann alleine durch das Lädchen...:-p
Mal schauen, ob wir das alles unterbekommen #schwitz. Aber viele Museen haben bis spät in den Abend geöffnet.
Wir werden auf jeden Fall gemütlich mit der Bahn anreisen, ist von uns aus das schnellste und unkomplizierteste. Davon ab, wir kommen "vom Dorf" und trauen uns nicht wirklich zu, im Berliner Großstadtdschungel Auto zu fahren #rofl#rofl (ist glaube ich, auch eher unpraktisch).
Ach so, wir wohnen im Comfort Hotel Lichtenberg, ist etwas außerhalb, bietet aber recht günstige Familienzimmer mit zwei separaten Schlafräumen an. Wir haben über Alltours gebucht, wird aber auch günstig über Lidl-Reisen angeboten.
LG
Elsa01

weiteren Kommentar laden
5

In Berlin kannst du kaum zu viel Zeit einplanen. Da gibt es so viel zu entdecken.

8

Wir waren auch drei Nächte.
Hatte für jeden Tag eine Route überlegt, die wir abgelaufen sind.
Ist alles sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Besonders empfehlenswert finde ich eine Schifffahrt! Das hatte tolles Urlaubsfeeling :-)

9

Ich würde auch 3 Nächte einplanen und empfehle das Spionagemuseum.
Falls, Ihr noch kein Hotel habt, empfehle ich das b&b Hotel am Potsdamer Platz