Mexico?

Ich war noch nie in Mexico, das war immer ein Wunsch von mir. Natürlich nicht, in der aktuellen Situation, klar. Aber irgendwann würde ich das gerne machen. Cancun oder Cabo. War jemand hier schonmal dort? Ist das gefährlich für Touristen? Wie habt ihr diesen Urlaub erlebt? Wie sind die Strände, wirklich so traumhaft wie man es in den FIlmen sieht? Was kann man dort sonst noch so erleben?

1

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Mexiko und wir schwärmen heute noch davon. Wir waren in Playa del Carmen, haben aber auch eine Nacht in Cancun verbracht. Ich habe mich trotz der vielen Polizisten überall niemals unsicher gefühlt. Wir waren auch abends mit dem Taxi (übrigens absolut unkompliziert und nicht teuer) in der Stadt und es war nicht gefährlich für uns. Wir hatten eine Woche lang einen Mietwagen und sind selbst nach Tulum und verschiedenen anderen Orten gefahren.Die Natur ist einmalig schön - die vielen Tiere, die Cenoten und natürlich das türkisblaue Meer. Wenn ich meine Kinder frage, was ihr schönster Urlaub war - kommt sofort Mexiko.
Einzig das Klima war etwas anstrengend. Man schwitzt eigentlich permanent.
Falls du noch Fragen hast stell sie einfach.

Liebe Grüße
Jasmin

2

Wow klingt traumhaft, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde mich sicherlich intensiver noch damit beschäftigen 😊

3

Wir waren vor 2 Jahren, damals noch Kinderlos, in Playa del Carmen. Es ist wunderschön, diese Natur. Unbedingt Cenoten besuchen und schwimmen gehen. Außerdem haben wir Chichen Itza besucht, super interessant, natürlich in Tulum die Ruine mit dem wunderschönen Meer, geschnorchelt mit Schildkröten und einen Ausflug nach Sian Kaan, holprig aber ein Muss.
Wir waren nur 10 Tage dort, beim nächsten Mal müssen es mind 12. werden. Gerne würde ich dann einige Nächte auf Holbox verbringen und den Rest wahrscheinlich in Tulum, und gerne würde ich mal mit Walhaien schnorcheln. Playa del Carmen ist schon ziemlich touristisch. Cancun soll noch doofer sein.
Mexiko hat so viel mehr zu bieten, als nur Strand und Meer.

4

Im Übrigen waren wie Ende Januar Anfang Februar dort - Klima war toll. Im Sommer soll es kaum aushaltbar sein. Angst hatte ich keine. Aber immer Wertsachen abschließen - wir wurden beklaut, war aber unsere eigene Schuld