Na wer reist dieses Jahr nach Griechenland ?

Oh ihr lieben, es ändert sich täglich so viel. Unser aller aller erster Urlaub sollte in Griechenland stattfindet . Doch diese ganzen Einschränkungen machen einen echt verrückt . Da will man den Urlaub gar nicht erst antreten aus Angst getestet zu werden in 2 Tagen in Quarantäne zu müssen.
Das schlimmste wÄre ohne Symptome positiv getestet zu werden 🙈

1

Wir hatten im Januar Urlaub in Griechenland gebucht,allerdings erst für Oktober.

Eigentlich waren wir die letzten Wochen echt optimistisch.
Aufgrund der neuen Bestimmungen zur Einreise werden wir wohl stornieren.

2

Hallo,

wir hatten bereits im November 2 Wochen Kreta für Mitte August gebucht. Ich habe ewig lange gezögert zu stornieren, doch vor 2 Wochen haben wir nun doch storniert. Meine Bedenken sind das Flugzeug, der Bus, das Al-In Restaurant , Verzögerungen am Flughafen, Einschränkungen im Hotel und natürlich die Angst in Quarantäne zu müssen oder der Supergau, sich dort anzustecken. Deswegen haben wir storniert und werden nun 2 Wochen Urlaub an einem deutschen See machen.
LG
Milka

9

darf fragen wieviel euch die Stornierung gekostet hat? lg

3

Hallo,

Also wir fliegen am 20.07.
Zuerst wollte ich gar nicht, jetzt freue ich h mich richtig. Denke, es wird entspannter als in Deutschland. Die Nord- und Ostsee ist voll. Wenige wollen fliegen. Daher gehe ich jetzt davon aus, dass es nicht so voll wird wie in den letzten Jahren Sommerferien.

Angst habe ich keine aber Respekt. Schützen muss ich mich auch hier und ich denke das der Abstand im Ausland besser einzuhalten ist als hier. Die Leute interessieren sich teilweise nicht für den Abstand und tragen auch beim Einkaufen keine Masken mehr.
Ich halte mich in Deutschland fern von Menschen und das werde ich auch im Ausland machen.

LG

4

Da hast du allerdings recht :) ich bin da auch total vorsichtig.
Aber die Angst ist da wenn man sich einem Test unterziehen muss und dann 24-36 Stunden in Quarantäne muss bis zum Ergebnis und wenn es positiv ist gleich 14 Tage in Quarantäne. Manchmal hat man ja keine Symptome aber trotzdem das Virus .

5

Mit der Quarantäne hast du natürlich recht.

Wir gehen das Risiko jetzt einfach ein und hoffen das alles gut geht. Wenn wir die Reise stornieren würden, müssten wir 1300€ Stornogebühren zahlen. Das ist es mir kucht wert. Dann lieber 2 Tage (bei Test) im Zimmer hocken. Das wir Covod19 haben gehe ich einfach mal nicht von aus 🙈🙊🙉

Nach dem Motto "No Risk no Fun" auch wenn das Thema ansich natürlich nicht spaßig ist.

6

Wir hoffen das wir am 21.7.fliegen können.
Wir haben uns nach langem überlegen entschlossen zu fliegen da wir sonst Stirnogebühren von 1600 Euro gehabt hätten.
In Quarantäne muss man nach den Routinetests am Flughafen nicht. Falls man positiv getestet wird dann natürlich.
AI findet in unserem Hotel normal statt.
Animation mit Abstand ect.
Nun haben wir leider das Problem das unsere Flüge gecancelt wurden und das Hotel noch geschlossen hat. Bisher hiess es vom Hotel upgrade ins Nachbarhotel. Mal abwarten wann sich der Reiseveranstalter meldet .

7

Wir wären am 11.7. geflogen....aber der Flug wurde annulliert. Wir hätten aber eh storniert, obwohl es sehr schade ist, zumal das Wetter hier grade echt bescheiden ist und auf der Insel sind es 30 Grad...naja, aber mir wäre das alles zu unsicher gewesen, für Serbien haben die ja schon wieder dicht gemacht und 39 positive Corona Tests bei der Einreise gab es auch schon. Mal abgesehen von den ganzen Vorschriften im Hotel, das ist dann kein Urlaub mehr.

10

Hallo! Darf ich fragen, wer und ob ihr auch die Hotelkosten ersetzt hat/ersetzt bekommen habt?
lg

8

Wir wissen es noch nicht.
Wir haben jetzt noch 11 Tage Zeit mit 20% der Kosten zu stornieren.
Seit zwei Wochen warten wir auf einen positiven oder negativen Bescheid, ob wir vielleicht doch umbuchen können aber der Reiseveranstalter meldet sich nicht bei unserem Reisebüro :-( Zumindest wissen wir jetzt, bei welchem Veranstalter wir garantiert nicht mehr buchen werden!
Mir machen die Einschränkungen auch Bedenken. Wir haben zwei Kinder 12 und 9 Jahre. Wenn man stichprobeartig getestet wird muss man 24 Stunden ins gebuchte Hotel in Quarantäne. Wie das ablaufen soll ist mir auch noch unklar - Essen?? Bekommt man das dann gebracht oder was? Falls man - hofft man ja wirklich nicht - positiv getestet wird, muss man in Griechenland 14 Tage in Quarantäne. Wie das vor sich gehen soll ist mir auch total unklar... Wir haben den Lockdown hier schon mitgemacht und sind wirklich nur zum Arbeiten und einmal die Woche einkaufen aus dem Haus. Kinder hatten sich wochenlang nicht mit Freunden getroffen. Wenn es dann in Griechenland so wäre, das wir auf ein Zimmer eingeschränkt wären - und das auch noch ohne sämtliche Spielsachen als Zeitvertreib wie zu Hause - würden wir glaube ich durchdrehen #zitter

Eigentlich bin ich ein echt optimistischer Mensch. Es könnte auch ganz anders ablaufen: Keine Erkrankung (egal ob mit oder ohne Stichprobentest) ruhige Strände und viel Platz am Pool, so wie man Griechenland nie sonst erleben würde. Das hätte schon was für sich. Weiß echt noch nicht, was wir machen werden. Flug wäre Ende August...