Eure schönsten Urlaub innerhalb Europas

Hallo :-)
Wir suchen etwas Inspiration. Vielleicht noch für dieses Jahr, vielleicht auch erst für die nächsten Jahre. Völlig egal.
Wo und wie habt ihr innerhalb Europas eure schönsten Urlaube verbracht? Abgesehen von All Inclusive Massentourismus und nur Strand, das ist nicht so unser Ding.

Danke und LG

1

Definitiv in Irland - individuelle Rundreise über Dublin, Galway und ein längerer Aufenthalt auf der Dingel-Halbinsel. Die Westküste ist traumhaft aber auch die Howth, die Wicklow Mountains, Belfast - eigentlich alles 😍
Außerdem auf Platz eins steht Norwegen. Allerdings suchen wir dort wirklich ausschließlich Ruhe: Gletscher, Fjorde, Berge.
Kroatien und die Schweiz waren auch Highlights, ebenso Wales.

2

Dingle (nicht Dingel)
Howth (nicht die Howth)

4

Kann ich nur unterschreiben, Norwegen und Irland haben wir auch durch!

weitere Kommentare laden
3

Schweden, Ferienhaus von privat mit eigenem See und Boot, rundherum Wälder. Kinder früh raus und abends heim. Dänemark war nicht ganz so meins. Norwegen ist nächstes Jahr geplant, 3 Wochen bis zum Kap.

5

Fuerteventura und Andalusien.
Auf Fuerte habe ich quasi meine Kindheit und Jugendzeit verbracht, da kenne ich jeden Stein. Ich liebe diese Insel einfach, auch wenn es inzwischen nichts mehr mit dem Fuerte meiner Kindheit zu tun hat--aber das betrifft nur ein paar Regionen, der Rest ist noch recht ursprünglich.
Andalusien haben mein erster Freund und ich mit dem Rucksack erkundet--einmal die ganze Küste lang in 3 Wochen bis runter nach Portugal. Ein Traum, wahnsinnig viel zu entdecken, viel Geschichte, viel Ursprüngliches.

7

Eine Hausbootfahrt auf dem Canal du Midi.

8

Toskana.

Da hast Du alles: Strand, Berge, Natur, Kultur... Wir sind sehr gern dort.

Da ich keine Hotels mag, mieten wir uns immer ein Häuschen abseits von den Hotelsecken, in einem höher gelegenen Dorf.
Aber natürlich gibt es da auch ruhige Hotels und Pensionen abseits des von Dir Angesprochenen.

LG

9

Der schönste Urlaub in Europa war überraschenderweise in Irland.
Wir waren erst 3 Tage in Dublin und dann 8Tage in inch auf der Dingle Halbinsel.
Ich kann dir dort Annies Cottage sehr ans Herz legen.ein kleiner Bauernhof mit Eseln,Schafen, Katzen und einem Hund zum knuddeln.
Man konnte tolle Ausflüge machen und das beste war wir hatten Traumwetter.Hatte mich auf Regen zeischdurch eingestellt, aber nein 11Tage 27grad purer Sonnenschein.Ich hab noch Sommerklamotten nachgekaufen müssen.🙈🤣 Und das Ende Mai.
Wir waren jetzt schon das ein oder andere Mal ohne die Kinder für ein Wochenende in Dublin,weil wir uns in diese Stadt verliebt haben.immer wieder schön...🥰

Platz 2 geht an ein kleines Ferienhaus auf Mallorca in dem schönen Ort Santa Eugenia. Inselmitte,wunderschön. Wir waren einen Tag in Alcudia(?), purer Horror....da waren mir zu viele Menschen und es hat mich abgeschreckt,dass mehr Deutsch als Spanisch gesprochen wurde.das muss ich im Urlaub nicht hören.😉

Ansonsten sind wir eher Fernziele angeflogen.

10

Estland!

Wohnwagen hinter, Fähre nach Helsinki, zwei Tage Helsinki und dann weiter mit der Fähre nach Talinn.

Wie Schweden nur freundlicher, kaum Touristen und einfach nur Wunder-wunderschön! (Bei etwas Zeit, die Küste weiter, durch Lettland und Litauen, Fähre zurück von Kleipeda 👍

Aber von allen drei Ländern war Estland ganz eindeutige unser absolutes Highlight!!!

11

Jersey -Kanalinseln. Mit dem Auto durch Frankreich und dann mit der Fähre übersetzen. Mildes Klima, eine herzige Mischung aus britischen und französischenLive-Style. Alles sehr geruhsam, wunderschöne Natur, wer sich für den 2. Weltkrieg interessiert, kann einige historische Stätten und Bunker besichtigen. (Die Rolle der Kanalinsel während des 2. Weltkrieges ist spannend). Wir waren mit Kleinkind dort und würden sehr gerne noch Mal! (Dieses Jahr wohl eher nicht)

12

Normandie, eine Ruhe zum Genießen. Tolle Küste.
Korsika, die Insel ist Mega schön. Man kann super Wandern. Und an der Ostküste gibt es tolle Sandstrände.
Aber auch Mallorca hat sehr schöne Ecken abseits des Massentourismus.

13

- Sizilien
- Chalkidiki/Griechenland
- Südtirol