Im "Urlaub" ausgeraubt...

Hallo,

Mein Mann und ich waren ursprünglich vom 01.06.20 bis zum 21.06.20 in Portugal bei "Freunden" eingeladen. Diese haben uns jedoch im wahrsten Sinne des Wortes wie eine Weihnachtsgans ausgenommen. 700€ in Bar und ein Smartphone mit passender Hülle (Eigentum meiner Schwiegermutter, was sie uns leihte da es bessere Bilder macht als unser Handy) klaute man uns. Zur Krönung mussten wir Holter die Polter die dortige Unterkunft verlassen und konnten angeblich nicht mehr länger dort bleiben. Eine genaue Begründung dafür haben wir bis heute nicht erhalten. Als mein Mann und ich Den Diebstahl bemerkten, haben wir uns ohne großes Tam Tam von den beiden die uns einluden verabschiedet und sind Wortlos Richtung Vagos Stadt (Portugal) gelaufen, um zur dortigen Polizei zu gehen, in der Hoffnung dort Hilfe zu finden da bei den 700€ auch unser Geld für die Heimreise dabei war. Weder die dortige Polizei noch die Werte Deutsche Botschaft haben uns groß geholfen und wir mussten selbst zusehen, wie wir von dort zurück nach Deutschland kommen konnten. Ohne unsere Mütter und 3 gute Freunde von uns, wäre uns dies auch nicht so schnell möglich gewesen und 3 Tage ohne Essen, ohne trinken und ohne Unterkunft in einer fremden Stadt zu verbringen, reichte uns völlig. Zurück in Deutschland, kontaktierten wir unsere Haftpflichtversicherung. Diese kann das Handy leider auch nicht ersetzen, so dass wie auf diesen Kosten definitiv selbst sitzen bleiben werden. Das gestohlene Bargeld läuft demnächst über unsere Rechtsschutz Versicherung und einem extra Anwalt für portugiesisches Recht. Auch eine Strafanzeige haben wir inzwischen gestellt. Gibt es denn Hoffnung, daß Geld zurück zu bekommen samt Schadensersatz da wir Familie und Freunde anpumpen mussten oder ist es eher auswegslos??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wahrscheinlich bleibt ihr auf dem Schaden sitzen, außer vielleicht ihr könnt beweisen, wer euch Geld und Handy gestohlen hat.
Besonders optimistisch wäre ich da aber nicht.

2

In welcher Form hat der Diebstahl denn stattgefunden? Um einen zivilrechtlichen Anspruch durchzusetzen, muss ja erstmal der Täter zweifelsfrei festgestellt sein.

3

Trotz Corona Maßnahmen derzeit nach Portugal - das muss ja eine abenteuerliche Reise gewesen sein.

4

Ich finde das schon deshalb erstaunlich, weil Portugal - wenn meine Info stimmt - erst ab morgen die Grenzen für ausländische Touristen öffnet.

5

🤗😂

6

Ihr werdet weder das Geld zurück bekommen noch das Handy.
Wenn ihr das nächste mal im Urlaub seid, hebt doch einfach nicht alles ab was ihr besitzt. Dann kommt ihr auch heim.

Wobei, durch die geschlossenen Grenzen wäre es auch mit Geld schwierig geworden 😂