Urlaub und Kroatien ?

Ihr lieben,
Mal einfach so im allgemeinen gefragt ;

Würdet ihr in der momentanen Situation Urlaub auf Kroatien machen ? Oder irgendwo anders in der EU wo man wieder hindarf.

Urlaub im Moment machen ?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt drauf an, wie euer Urlaub aussehen soll. Mit dem Flugzeug würde ich nicht reisen, weil eindeutig gesagt wurde, dass es keine weitere Rückholaktion gibt, sollte es eine 2. Welle geben. Bei einem All inklusive Urlaub muss man halt fragen, wie es mit dem Buffet aussieht und wie die Gegebenheiten sind.
Generell hätte ich persönlich keine Angst, aber in einem großen Hotel muss man sich überlegen, ob es noch Urlaub ist, wenn man so viele Einschränkungen hat :)

2

Hey,
also mein Freund und ich werden Ende Juli nach Kroatien fliegen. Anfangs waren wir uns etwas unsicher, aber seit die Länder wieder auf sind steht es für uns fest, dass wir den Urlaub antreten. Bei komischen Blicken (von denen wir einige bekommen) sind unsere Antworten immer: 1. Es ist noch eine Weile hin bis Ende Juli und momentan wird die Situation ja stetig besser. 2. Wir sind in einem ziemlich kleinen Hotel, also eh schon wenig Leute. 3. Ja, bleibt ihr alle daheim, dann haben wir dort haben Platz :P

Gut, das mit dem Fliegen ist so eine Sache, aber notfalls mieten wir uns ein Auto und fahren zurück....

Haben auch schon mit dem Hotel telefoniert und ein bisschen gequatscht. Wie die Situation ist und so....wir freuen uns schon total auf den Urlaub!

3

Ja, würde ich.
Allerdings nur dahin, wo man selber hinfahren kann. Fliegen würde ich nicht, da keine "Rückholaktionen" stattfinden werden, im Falle eines neuerlichen Ausbruchs.
Freunde von uns sind relativ spontan jetzt in den Pfingstferien mit dem Wohnwagen nach Kroatien gefahren.

4

Wir fahren heute los (Campingplatz) und nach einer Woche direkt weiter nach Italien (auch campen) 😊

5

Wir machen mit dem Wohnwagen Urlaub, da kann ich mir schon vorstellen, ins Ausland zu fahren, da ich ja kurzfristig entscheiden kann und zur Not immer ins Heimatland zurück fahren darf. Auch Zwischenstopps/Übernachtungen unterwegs sind da kein Problem, zur Not tut es irgendein Parkplatz.

6

Ich habe just gestern 10 Tage Kroatien gebucht, da unsere geplante Reise in die Türkei im August abgesagt wurde.

7

Oooh Kroatien!

Wir fahren schon mehrere Jahre runter und wollten eigentlich im März stornieren (wegen geschlossenen Grenzen), das ganze haben wir immer wieder vor uns hergeschoben und plötzlich war die Rede von möglichen Grenzöffnungen und letztlich war es dann soweit! 🙃🙃

Kurzum: wir fahren!