Grömitz... eure Erfahrungen

Hallo,
im Sommer geht es für uns und unsre fast dreijährige Maus nach Grömitz an die Ostsee.
Wollte nur mal eure Erfahrunge wissen.
Sind sonst immer die Usedombegeisterten, oder Rügen und Kühlungsborn. Aber nun wollten eben mal etwas Anderes und Neues.
Jetzt habe ich leider schon auch eher negative Erfahrunge gehört..

War von euch schon jemand da? Ist es wirklich nicht schön?

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir waren schon ganz oft in Grömitz, immer in Ferienwohnungen.

Eigentlich gibt es aus meiner Sicht positive und negative Seiten (wie ja fast immer), und jeder tickt ja auch anders ;-).

Positiv für uns war u.a.: Möglichkeit der Kinderbetreuung, Buden am Strand zum Bummeln und essen, Freizeitprogramm, viele Spielplätze, gute Einkaufsmöglichkeiten, der kleine Zoo, abends bummeln an der Promenade usw.

Negativ: na ja, ist halt teilweise ein spezielles Publikum, das mir persönlich ein bisschen zu "Snob" rüberkommt. So Sachen wie Oktoberfest brauch ich an der Ostsee halt auch nicht. Manchmal ist es auch ein bisschen sehr voll.

Wir fahren dieses Jahr mal nach Prerow an die Ostsee, da waren wir auch schon länger nicht mehr. Aber Grömitz kommt bestimmt auch mal wieder. Falls ihr einen Strandkorb mieten wollt, solltet ihr das vielleicht vorab machen, da vermutlich einiges ausgebucht sein wird.

Einen tollen Urlaub wünscht

thonic

2

Hallo

Grömitz ist Familienbadeort, wird aber auch von vielen anderen reichlich frequentiert.
Viele Urlauber kommen bereits in der 3. Generation dorthin. Ganz viele haben sich auf Promenadensteinen verewigen lassen, da steht, seit wann sie dorthin kommen .

Wenn Du viel Rummel magst, bist Du dort richtig mit der tollen Promenade wo wirklich immer überall was los ist. Für uns "Neustädter" dem nächstgrößeren Nachbarort mal schön für einen Nachmittagsausflug, da wir es ruhiger bevorzugen...

Etwas ruhiger ist es in Kellenhusen (ganz tolle Seebrücke) und Pelzerhaken. Beide Orte haben eine kleine aber feine Promenade, die schon gut besucht, aber nicht soooo voll wie Grömitz ist.

Insgesamt aber ist die Lübecker Bucht echt toll weil Du in kleinem Umkreis unheimlich viel machen kannst.

Für kleine Kinder ist z.B, der kleine Zoo in Grömitz schön.
Ferner der
https://www.eselundlandspielhof.de/

Wunderschön gelegen zum Schauen und Spazierengehen ist der
http://www.vogelpark-niendorf.de/

Lübeck als Stadt zum Bummeln ist einfach super mit dem mittelalterlichen Flair.

Am Eutiner See kann man auch tolle Spaziergänge unternehmen.

Bad Malente ist ein Besuch wert und vllt. auch die 5-Seenfahrt mitmachen.





LG

3

Hallo,
wir haben in unseren Ostseeurlauben immer mal wieder einen Abstecher nach Grömitz gemacht. Der Ort ist ganz schön, mir aber persönlich zu überlaufen. Wir sind lieber etwas außerhalb.
Wovon uns von unserem Ferienhausvermieter abgeraten wurde, ist die Fahrt mit der Tauchgondel. Zum einen ist sie wohl noch zu nah am Land, so das man nicht wirklich tief runter kommt und man da generell noch nicht viel sehen kann. Und zum anderen wirbelt da wohl oft soviel Sand auf, dass man das Wenige, was man sehen könnte, dann auch nicht mehr sieht.
Unseren Söhnen, vor allem dem Jüngeren, hat der Eselpark Nessendorf gut gefallen https://www.eselundlandspielhof.de/ .
Die hier schon angepriesene 5Seen-Rundfahrt hat uns nicht so überzeugt.
Lg
Elsa01