Ausflugsziele mit Kind im Rhein-Neckar-Kreis

Hallo,
Ich suche Ausflugsziele für Familien mit kleinen Kindern (unter 7) im Rhein-Neckar-Kreis, wo man etwa 4 Stunden gut verbringen kann.
Irgendwas mit Spielplätzen, Wasserspielen (Anlage oder Bach), Tiere zum anschauen oder bestenfalls füttern (Alles zusammen wäre natürlich top 😁) was sind eure Geheimtipps?

4

Hallo,
ich weiß nicht wo genau ihr wohnt und wie lange ihr fahren möchtet. Daher alles in unserer Nähe (zwischen Sinsheim, Mosbach und Heidelberg)

- Alla Hopp Spielplätze (Sinsheim, Meckesheim, Schwarzach) dort gibt es auch Wasser.
- In Meckesheim darf man Tiere füttern. Das ist privat bei Schrebergärten, in der Nähe vom Alla Hopp Spielplatz
- Tierpark Balzfeld (klein, aber ohne Eintritt mit Tieren zum füttern (50 Cent Stücke mitnehmen) und Spielplatz
- Tierpark Rauenberg (klein)

- Luisenpark Mannheim

- Sinsheim Auto+Technik Museum
- Heidelberg: Schloss, Neckarwiese, Zoo
- Tripsdrill
- Mühle Köln in Zuzenhausen bieten auch für Gruppen Alpaka Wanderungen, Kanu fahren, etc an. (Keine Ahnung wie dies momentan gehandhabt wird)

Wir wohnen auf dem Dorf. Hier kann man gut eine Wanderung zum Nachbarort machen mit Stop am Bach. Auf dem Weg auf einen Spielplatz und dann ein Eis oder Pizza essen und zurück laufen.

LG

1

Da musste ich direkt an den Luisenpark in Mannheim denken. Da ist alles dabei, was du eben beschrieben hast. Tiere, Wasserspielplätze, Boot fahren, normale Spielplätze, Klettermöglichkeiten etc 😊

2

Mir fällt noch der Wildpark in Schwarzach ein. Der Park ist zwar eher klein, aber es gibt eine kleine Eisenbahn zum Fahren, Tiere zum anschauen und Füttern, einen Streichelzoo und einen Spielplatz mit Imbiss. Ein kleiner gemütlicher Tierpark.

3

Hallo,
der Tierpark ist toll. Wir haben i.d.R. eine Jahreskarte vom Park.
Meines Wissens nach ist aber momentan alles gesperrt "was Spaß macht".
Keine Eisenbahn, keine Tiere füttern, keine Ziegen streicheln.

5

Das stimmt leider. Wir haben auch eine Jahreskarte, die vermutlich dieses Jahr nicht sonderlich oft genutzt werden wird. Für unsere Tochter ist "alles was Spaß macht" natürlich auch das Highlight.