Urlaub Ostsee

Hallo

wir überlegen, wie viele andere auch ;-), unseren Sommerurlaub in Deutschland zu verbringen.
Bisher waren wir vorwiegend Italien Urlauber.
Ich hätte natürlich gerne Sonne, Wasser und warmes Wetter (mir ist aber durchaus bewusst, dass das in Deutschland je nach dem schwierig werden kann). Wir konnten uns jetzt auf Ost oder Nordsee einigen (in der Hoffnung auf gutes Wetter).
Nun hört man ja, dass die bekannten Urlaubsorte überfüllt sind - hat also jemand einen Geheimtipp für uns und will den mit mir teilen?

Vielen Dank!

1

Du könntest etwas ins Hinterland gehen und dann zu den etwas abgelegenen Stränden fahren.

2

Wir waren vor ein paar Jahren in Laboe--war echt schön da und der Strand kann sich definitiv sehen lassen! Mit dem Wetter hatten wir auch Glück und die Kinder konnten im Meer toben. Der Sand ist schneeweiß und fein dort.

3

Auf Rügen war ich öfter in Göhren und von dort gab es immer die Möglichkeiten weg aus der tourizone zu fahren (auto, Fahrrad). schöne Strände, Landschaften, etwas langweilige Gastronomie, aber die ist ja gerade eh nicht so wichtig.

4

Hallo!

Angeblich soll die Nordsee weniger ausgebucht sein als die Ostsee, von daher würde ich hier mal schauen.

LG

5

Nordsee im Sommer... Nie wieder. Immer nur Ebbe und wenn das Wasser mal da war, muss man ewig weit laufen. Ich liebe die Nordsee, nicht falsch verstehen, aber im Sommer nie wieder. Wir waren letztes Jahr 3 Wochen da, erst war es tierisch warm und wir mussten ins Freibad weil das Wasser nie da war. Anschließend war 14 Tage nur Regen und Wind.... Also, lieber Ostsee oder Holland!!