Welcher Zoo in NRW ist ähnlich schön wie Münster?

Hallo ihr Lieben,

wir fahren immer gerne in den Münsteraner Zoo. Waren neulich dort, es war nicht zu voll und man konnte gut den nötigen Abstand halten. Alternativ gefällt uns auch die Zoom Erlebniswelt, aber ich glaube, da wird es im Moment sehr voll mit Warteschlangen am Eingang wegen Corona. Jedenfalls schaute das auf Facebook so aus. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung, wie das momentan unter der Woche ist?

Welche Zoos sind hier in NRW noch empfehlenswert, die ähnlich schön weitläufig und grün sind?

Ich freue mich auf eure Tipps!

Viele Grüße!

1

Hallo,
mir persönlich gefällt der Kölner Zoo auch ganz gut, eine grüne Oase inmitten der Großstadt.
Duisburg und Wuppertal gefallen uns nicht ganz so gut.
Manchmal fahren wir auch in den Dortmunder Zoo, ist nicht so riesig, aber dennoch schön gemacht.
LG
Elsa01

2

Hallo

leider nicht in NRW, aber auch nicht so weit von Deiner Region entfernt sind diese beiden
Osnabrück
https://www.zoo-osnabrueck.de/

Hannover
https://www.zoo-hannover.de/de

Hier mal eine Übersicht über Zoos in NRW mit Kurzbeschreibung und Links
https://www.nrw-tourismus.de/tierische-erlebnisse



LG

6

Danke euch allen :)!

In Osnabrück waren wir auch schon mal vor einigen Jahren, der gefiel mir auch sehr gut!

In Wuppertal waren wir nun ebenfalls, das war auch sehr schön (v. a. Löwengehege, Pinguine), auch von der Anlage her. Aber natürlich am Hang, falls das jemanden stören sollte. Wir fanden das gerade toll :).

Dortmund probieren wir bei Gelegenheit auch mal aus :)!

Liebe Grüße!

3

Osnabrück finde ich sehr schön.

4

Osnabrück finde ich sehr schön. Ist zwar in Niedersachsen, aber so weit nicht entfernt.

5

Noch eine Stimme für Osnabrück #schein (so nah an der Grenze kann man das ja noch gelten lassen ;-) )

7

Definitiv die ZOOM Erlebniswelten Gelsenkirchen!