Urlaub in Dänemark. Strand erlaubt??

Huhu darf man auf Grund der aktuellen Situation eigentlich an den Strand wenn man jetzt in Dänemark oder Sylt, ect Urlaub machen würde? Wir wollen so gerne ans Meer, aber irgendwo hin fliegen wird wohl nichts mehr dieses Jahr 🙈 lg

1

Jetzt?

Noch sind die Grenzen geschlossen und die Inseln für Urlauber gesperrt.

In meiner Heimat (Region Flensburg) sind die Strände nicht gesperrt

FG #klee

2

Waren sie mal gesperrt?

3

Nein, natürlich erst wenn die Grenzen auf machen 😊

4

Also hier in Mecklenburg-Vorpommern war der Strand nie gesperrt, nur teilweise der Zugang zu den (Halb-) Inseln. Wir waren fast jeden Tag am Strand.
Wenn jetzt ab 25.05. wieder Leute aus anderen Bundesländern nach MV dürfen, können Sie mit den entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln auch an den Strand. Dürfte auf den Nord- und Ostfriesischen Inseln genauso sein.