Insel Fehmarn - Unternehmungsmöglichkeiten ?

Hallo ihr Lieben,

am Samstag geht unsere Mini-Hochzeitsreise nach Burg auf Fehmarn los. Hab jetzt schon ein bißchen gegoogelt, aber so richtige Tipps für Unternehmungen habe ich leider noch nicht gefunden, daher meine Frage:

Was können wir zu zweit alles so in einer Woche unternehmen? Vielleicht habt ihr ja ein paar Geheimtipps für besonders schöne Orte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

1

hallo !
also wir fahren auch im september hin und mein mann war schon super oft dort, aber leider zum angeln #augen, ob ihr das machen wollt, bezweifel ich. aber er meinte wir könnten dort nach dänemark mit der fähre fahren, das ist nicht weit. ansonsten soll es tolles essen geben, fisch halt. aber es gibt ne seite, die nennt sich www.fehmarn-info.de. schau doch dort mal nach.
viele grüße und schönen urlaub !!!
steffi

2

Hallo,

es gibt auf Fehmarn z.B. ein Meereszentrum, kannst du hier gucken
http://www.meereszentrum-fehmarn.de/

Ich war jetzt selbst noch nicht drin, aber ist vielleicht mal was.
Dann wie schon gesagt mit der Fähre nach Dänemark, von Puttgarden aus, in Puttgarden liegt auch ein großes Einkaufsschiff (zollfreies Einkaufen).
Ansonsten gibt es schon einige schöne Orte, ist immer Geschmackssache. Die Steilküste z.B. ist auch mal sehenswert.
Du kannst auch hier gucken, hier findest du unter anderem auch Infos über die Orte bzw. zu Sehenswürdigkeiten in den Orten (unter "Linksammlung"):
http://www.insel-fehmarn.de/

Lg und viel Spaß (und grüß mir Fehmarn *g*)

Nicole

3

Ja, also......
- Meereszentrum in Burg
- Dort gegenüber ist eine Halle mit einer großen elektrischen
Eisenbahn
- Burg ist eine schöne Stadt zum Bummeln
- In Burg gibt es ein Verzehrkino, fanden wir ziemlich urig,
mit kleinem Tischchen vor sich mit kleinem Lämpchen
- Wasservogelreservat Wallnau
- Flügger Leuchtturm ( Kann man besteigen)
- Campingplatz Wulfener Hals (hat immer ein schönes Abendprogramm)
- Burgstaaken ist ein schönes Fischerdorf, dort gibt es auch
einen Silo, wo man hochklettern kann (bis zu 40m)
- Schöne Strände zum Baden gibt es in Burgtiefe oder Wulfener Hals, von da aus kann man auch schön an der Steilküste spazieren gehen.
- Außerhalb von Fehmarn gibt es am Weißenhäuser Strand ein schönes Schwimmbad.
- Und und und..... Fehmarn ist einfach suuuuuper,
wir waren schon 3mal im Sommer und 1mal im Herbst dort.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Grüß mir die Insel Fehmarn ganz herzlich.
Es grüßt dich charivari

4

Ach noch etwas vergessen:
Experimenta in Burgstaaken, mit vielen spannenden Experimenten und tollen Effekten.
Hoffentlich erreicht dich dies alles noch, bist bestimmt beim
Packen.

Top Diskussionen anzeigen