Urlaub im Oktober

Hallo zusammen,

wir haben im Januar unseren Familienurlaub für Oktober gebucht,es soll eigentlich für zwei Wochen nach Griechenland gehen.
In anbetracht der jetzigen Situation kann der Urlaub ja durchaus ausfallen.

Bis dahin ist ja noch Zeit aber trotzdem stellt sich mir die Frage,stornieren oder abwarten?

Ist noch jemand in der gleichen Situation,wie handhabt ihr das oder hab ihr euch eventuell schon entschieden?


Liebe Grüße,Nelly

1

Hi,
Ich würde abwarten.
Bis Oktober ist noch so lang.und wenn es bis dahin immer Reisverbote gibt,dann bekommt man das Geld ja zurück.
Es sei denn du fliegst aus persönlichen Gründen nicht.
Ich glaube die ganze Branche ist froh über jeden der seine Buchung erstmal bestehen lässt.

Wir bangen noch um unseren Sommerurlaub.😔 warten aber bis zum Schluss,da wir auf jeden Fall fliegen werden,falls die Grenzen bis dahin wieder geöffnet sind.

8

Huhu

Wann wolltet ihr fliegen und wohin?

9

Australien im Juli....mittlerweile habe ich gedanklich den Urlaub schon abgeschrieben.

weitere Kommentare laden
2

Bei uns ist es ähnlich, ich wollte mit beiden Töchtern eine Woche in die Türkei. Auch im Oktober in den Herbstferien. Im ersten Schreck (im letzten Jahr hatten wir den "Joker" mit Thomas Cook gezogen) wollte ich auch direkt stornieren. Dann habe ich erstmal durchgeatmet und genau geguckt, die Stornokosten wären heute ebenso hoch gewesen wie bis zu 30 Tage vor Reiseantritt und zwar genau so hoch wie unsere Anzahlung.
Also hab ich mir gesagt, wir warten jetzt mal ganz entspannt ab und sehen, wie sich die Lage entwickelt, ist es wieder möglich und wir haben trotzdem kein gutes Gefühl dabei können wir noch bis Mitte September stornieren und haben dadurch nicht mehr Geld verloren als wenn wir es jetzt aus der Panik heraus machen.
Zudem liegt jetzt eine ganze Branche am Boden und mit jeder Stornierung macht man sie kaputter....wir wollten jetzt in den Osterferien ein paar Tage an die See, ging jetzt nicht, die Vermieter haben uns inständig gebeten von einer Rückzahlung der Anzahlung abzusehen und dies in ein Guthaben umzuwandeln, damit sie wenigstens ihre Unkosten weiter decken können. Auch das haben wir dann so gehändelt.
An eurer Stelle würde ich einfach abwarten, ist zwar unbefriedigend, aber es kann immer (s.Th.Cook Pleite im letzten Jahr) etwas dazwischen kommen, man kann nie von einer Urlaubsgarantie ausgehen, also abwarten und sich -eventuell- positiv überraschen lassen.
Liebe Grüße

3

Wir warten jetzt auch ab.
Bis Oktober ist ja noch Zeit,ich hoffe bis dahin hat sich die ganze Lage wieder entspannt und wir können fliegen.
Falls nicht,bekommen wir auch einen Gutschein und planen dann eben um.



Liebe Grüße,Nelly

4

Hallo

Nach derzeitigem Recht müsst ihr keinen Gutschein akzeptieren.
Man ist ja dann gezwungen, nächstes Jahr genau mit diesem Veranstalter zu verreisen und kann nicht individuell reisen.

weitere Kommentare laden
7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.