Ausflugstips Hamburg mit Kind

Ihr Lieben
Im Juli werde ich mit meinem 10-jährigen Sohn für ca. 4 Tage in Hamburg sein.
Was gibts da ausser Hagenbeck / Aquarium und Miniatur Wunderland noch zu sehen, was so einen 10-Jährigen interessieren könnte?
Ins Harry Potter-Theater möchten wir natürlich auch sehr gerne gehen; kann da vielleicht jemand näheres dazu sagen? Läuft in Hamburg glaube ich allerdings erst Mitte März an. In London gibts das aber schon länger....

Wäre auch über Tips bezüglich Hamburg CARD dankbar: Lohnt sich diese, wenn man gezielt nur die oben erwähnten Dinge und vielleicht noch 1-2 weitere Sehenswürdigkeiten sehen möchte oder fährt man da mit Einzeltickets / Tageskarten besser?

Danke Euch im voraus!
Lieber Gruss aus der Schweiz
#winke Dani

1

Hallo

vielleicht ist hier was für Euch dabei

https://www.3dtrickart.de/

https://www.hanserock.de/.cms/159

https://www.rollercoaster-hamburg.de/

https://www.hamburg-airport.de/de/erlebnis_flughafen.php

http://www.drachenlabyrinth.de/

https://jumicar-hamburg.de/

https://goblinstadt.de/

https://www.hamburg.de/stadtleben/4357578/geocaching/

http://www.kindermuseum-hamburg.de/

https://www.hamburg.de/speicherstadtmuseum/

https://www.hamburg.de/jump-house/

http://www.hh-hamm.de/bunkermuseum/

https://www.kiekeberg-museum.de/

https://www.hamburg.de/museen-kunst-ausstellungen/museen/258820/zoologisches-museum/

https://www.hamburg.de/faehre/

Ich denke da wirst Du bestimmt noch das ein oder andere finden, das deinen Sohn (und dich) interessiert!


LG

2

Wow - vielen herzlichen Dank!
Da sind ja spannende Sachen dabei...#huepf

LG
#winke

3

gern geschehen!

4

Hallo...
wir fahren auch nach Hamburg, zwar schon im April, aber auch zu Harry Potter. Unsere Tochter ist 12 und ein absoluter Potter-Head.

Hast du schon Tickets? Die gibt es online. Denke nicht, dass du welche dort kaufen kannst, denn die sind sehr begehrt. Wir haben unser sofort gekauft, als wir wussten, wann es nach HH geht.
https://www.harry-potter-theater.de

Viel Spaß
VG xam.

6

Hallo
Danke für Deine Antwort. Tickets hab ich noch keine, die werd ich aber kaufen, sobald die Reisedaten klar sind.

Euch viel Spass in Hamburg; vielleicht magst Du hinterher mal berichten wies war?

LG
Dani

5

Hallo,

Hamburg ist immer eine Reise wert, hatte oft über das Hotel die Hamburg Card mit drin...

Harry Potter ist ein Theaterstück in zwei Teilen...wobei nachmittags Teil 1 gezeigt wird und am Abend dann Teil 2.... wie das Stück selber ist weiss ich nicht. habe es nur in diversen Musicalgruppen gelesen

Lg Eva

7

Hallo
Danke auch Dir!
Da werd ich mal gleich beim Hotel nachfragen, sobald dies gebucht ist.
Aktuell sind die Reisedaten noch unklar....

Liebe Grüsse
Dani

8

Hey,

Muss dich nochmal stören, habe gerade bei Facebook in einer der diversen Musicalgruppen gelesen, dass Harry Potter, die Premiere auf den Zeitpunkt auf ab Oktober 2020 gelegt wurde, aufgrund der aktuellen Corona Situation wurde....weiss nicht ob das bei dir schon angekommen ist...würde als Ausflugstipps wahrscheinlich als Alternstive das Miniaturwunderlamd empfehlen und ein Essen im Achterbahnredtaurant und evtl wenn nicht seekrank nen Tagestripp nach Helgoland...musicals generell im Auge behalten ob etwas stattfindet und zur Not vor Ort erst buchen...lg Eva

weiteren Kommentar laden