Einreise USA mit Zwischenstopp, Frage...

Hallöchen,

ich fliege bald in die USA und lande zunächst in Dallas (Fort Worth). Dort habe ich einen Stopp von 2 Stunden und fliege weiter nach Fort Smith (Arkansas).
Wie ist es mit dem Immigration office? 2 Stunden sind nicht viel Zeit, daher meine Frage, wie der Ablauf ist und ob es Sinn macht, nur mit Handgepäck zu reisen?

Vielleicht kann mir jemand von seiner Erfahrung in dieser Hinsicht berichten?

Vielen Dank schon mal dafür 😊

1

Hallo,

in den USA gibt es keinen Transitbereich. Die Einreise erfolgt darum immer am „First point of entry“, in deinem Fall in DFW. Zuerst kommt die Einreisekontrolle. Gibst du Gepäck auf musst du dieses danach abholen und dort durch den Zoll bringen. Hinter dem Zoll sind an den meisten Flughäfen Transferschalter/-Bänder an denen die Gepäckstücke dann zügig wieder eingeschleust werden.

2 Stunden sind nicht so viel Zeit aber machbar (sofern alles pünktlich ist). Wenn du nur mit Handgepäck auskommst ist es natürlich einfacher. Aber da du zuerst durch die Einreise musst und danach das Gepäck holst warten die Koffer häufig schon bis du zum Zoll kommst und bist da dann fix durch. Wenn sie dich da zur Kontrolle rausziehen mag es etwas länger dauern. Das tut es in dem Fall aber auch wenn du nur mit Handgepäck reist.

In FSM hast du keinerlei Kontrollen mehr.

Viele Grüße und gute Reise.

2

Danke für Deine Antwort!

Okay, verstehe ich also richtig, dass die Wartezeit mit Handgepäck nicht unbedingt kürzer ist als mit aufgegebenem Gepäck?

Dass ich das Prozedere nur in DFW habe weiß ich, daher ja die Frage, wie ich mit 2 Stunden am besten gestellt bin.
Mit Handgepäck würde es gehen, aber mit Einschränkungen. Aufgegebenes Gepäck (was ich auch eigentlich mit gebucht habe) vereinfacht natürlich das Packen, gerade mit Cremes, Duschzeug, etc. und natürlich was den Platz im Koffer betrifft.

3

Wir haben in Dallas, trotz völlig übermüdeter Kleinkinder, einer davon voll mit Erbrochenem (Turbulenzen beim Landen nicht vertragen) ewig an der Einreise gewartet. Da sind 2 Stunden sportlich. Aber vielleicht bekommt man Vorrang, wenn der Anschlussflug so kurz drauf ist? Gepäck war egal. Das bekommt man eh erst danach.

weiteren Kommentar laden