Urlaubsideen gesucht

Wir wollen in den Urlaub. Eigentlich nach Spanien fliegen, aber jetzt eröffnete mir mein Mann, er habe keinen Bock 14 Tage in einer Hotelanlage "zu hängen". Puh.
Und nun suchen wir nach Alternativen.
Mein Mann mag auch nicht : Die Berge, die Nordsee in Niedersachsen, in die Niederlande auch nicht. Eine Ferienwohnung wäre schon gut, ein Haus auch okay.

In die neuen Bundesländer ist es zu weit. Ich kriege noch ne Krise, zumal ja auch ich einen Anspruch an den Urlaub habe....

Fällt jemanden etwas ein? Kinder sind 11 und 15, wir sind keine Wander/Rad- Familie.

1

Ihr konnt übrigens nach Kroatien gehen. Dies ist nicht weit von Deutschland und ist ein neues Land für euch und Kinder. Außerdem haben sie fantastische Hotels mit Spielzimmern, in denen ihr entspannen konnt, während eure Kinder mit ihren Freunden spielen. Oder, wenn ihr Angst habt, eure Kinder in Ruhe zu lassen, konnt ihr einfach mit einem Handy spielen****Link entfernt****. Dafür braucht ihr nicht einmal hotel W-lan.

6

Wenn der TE die neuen Bundesländer schon zu weit sind, dann geht ja Kroatien erst Recht nicht.

2

Schaut Mal über casamundo ist ne tolle Seite da durch sind wir auch immer im Urlaub gewesen

3

Hallo,

von wo startet ihr denn?

LG Nicole

4

Hallo,
unser Jungs sind im gleichen Alter und möchten in diesem Jahr keinen klassischen Urlaub machen, sondern Berlin erkunden. Also fahren wir eine Woche nach Berlin. Meinetwegen.
Im letzten Jahr waren wir im Hunsrück, im Ferienpark Hambachtal. Da hat es den beiden auch sehr gut gefallen, von dort aus kann man auch einige Ausflüge machen wie z.B. Mosel und Trier, Idar-Oberstein (Edelsteingegend), diverse Ausstellung z.B. ein riesiges Gelände mit Flugzeugen, Hubschraubern etc. (war nicht so meins, aber die drei Männer waren begeistert).
Davor waren wir mehrmals in der Lübecker Bucht, hat uns auch total gut gefallen, kann man auch einiges Unternehmen.
Wir waren auch schon im Allgäu und haben dort einiges Unternommen. Wir sind auch keine Wanderfamilie in dem Sinne. Wir haben auch lieber die Bergbahnen genutzt. Aber im Allgäu gibt es auch viel zu sehen, von der Breitachklamm über die Skischanzen in Oberstdorf und Garmisch, Foggensee, Neuschwanstein, wir waren auf der Zugspitze (war ca. 1 Stunde Fahrt bis zum Bahnhof der Zugspitzbahn), haben uns die Ausstellung vom Traktorhersteller Fendt angesehen (o.k., auch das war eher Männerpgroamm ;-)).
Wir waren auch schon mehrfach an der Nordsee, aber die kommt für Euch ja nicht in Frage.
Wir waren mit den Kindern noch nie im Ausland, es gibt hier in Deutschland so viel zu entdecken und zu sehen.
LG
Elsa01

5

Hallo

vielleicht wäre das ja was für Euch

https://www.kailualodge.de/

Quasi nur über den Weg zum Strand, aber drumherum in kleinem Radius mit wenig Fahrtzeit wahnsinnig viel zu entdecken: Lübeck ca. 30 min, Grömitz mit Tauchgondel an der Seebrücke ca. 15 min, Insel Fehmarn ca. 40 min (hier besonders toll für Kinder Jugendliche: http://www.galileo-fehmarn.de/), Stand up Paddling Kurse in Pelzerhaken, Grömitz mit bisschen mehr Rummel und toller Strandpromenade, Kellenhusen kleine aber feine Promenade und eine tolle Seebrücke, Neustadt in Holstein schöner Hafen und im Klüvers ein schönes Bierchen aus der hauseigenen Brauerei... oder im Waterkant eine superleckere Waffel. In der Marina kann man mega gut im Pier 19 essen und die Boote die dort liegen bewundern...


Ansonsten vielleicht Xanten - hört sich auf den ersten Blick furchtbar an, aber es gibt dort die Xantener Nord- und Südsee für Wassersport jeder Art. Und echt spannend ist das APX Freiluft Römermuseum mit Ausgrabungen. Das hat uns echt fasziniert.
https://apx.lvr.de/de/willkommen/willkommen_1.html

Die alte Innenstadt ist total schön und lädt mit kostenlosen Parkplätzen - nie weit zu laufen- zum Bummeln und verweilen ein.

Im Umkreis von ca. 30 / 40 km von Xanten noch diese Aktivitäten
https://www.bahia.de/start/

https://www.irrland.de/

https://superfly.de/moers/


LG

7

Wie wäre es sonst mit dem Elsass? Straßburg, Kanufahren, Radtouren...

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Danke für eure Antworten, jetzt kann ich mit meinem Mann "verhandeln".

10

Also mein Freund und ich fahren sehr gerne nach Prag für einen Städtetrip oder eben nach Österreich zum Wandern oder Skifahren, kommt drauf an welche Jahreszeit;-)
Dazu fahren wir dann meistens in dieses Hotel www.abinea.com, einfach weil es nett für einen Urlaub in Kastelruth oder Seiser Alm ist.
Je nachdem was Ihr mögt, habt Ihr in Österreich immer ne super Auswahl an Aktivitäten, die man das ganze Jahr über machen kann. :-)