Center Parcs Empfehlungen

Hallo,

Ich bin eine alleinerziehende Mama mit 4 jährigen Zwillingen. Waren letztes Jahr bereits in einem Center Parc und haben uns dort sehr wohl gefühlt und wollten dieses Jahr gleich wieder einen ausprobieren.

Ich schau mir nun schon seit Tagen den Katalog durch, kann mich aber nicht wirklich entschieden. In der engeren Auswahl wären folgende Parks:

Allgäu
Hochsauerland
Het Heijderbors
Her Meerdal

Hat jemand von euch Erfahrungsberichte oder sogar einen Vergleich zwischen diesen Parks? Welcher ist für Kinder in dem Alter eher geeignet?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

1

Hallo Bellamamaj,

Hochsauerland fand ich sehr schön, hat aber keinen Indoorspielplatz. Het Heijderbos war auch schön, hat den Jungle Dome. Da wären mir aber 4jährige zu jung für. Die anderen 2 kenne ich nicht.
Wir waren 2 mal schon in Erperheide, der hat einen schönen Indoorspielplatz und einen Streichelzoo. Hat mir persönlich mit einem damals 5 jährigen am besten gefallen.
Viel Spaß und habt eine tolle Zeit
LG

2

Danke dir. Dass Erperheide toll sein soll hab ich schon öfter gehört. Ist mir allerdings zu weit

3

Hallo,

Het Meerdal kann ich sehr empfehlen, der Park hat uns gut gefallen. Das Schwimmbad ist toll, es gibt einen Indoorspielplatz und auch der Park selber ist sehr schön angelegt mit einem See und schönen Spielplätzen

5

Vielen Dank. Ist der Park auch gut für jährige Kinder? Wie lang liegt euer Aufenthalt zurück?

6

Hallo,

wir waren bisher 2x da, das erste Mal war unser Sohn 2,5 Jahre und das zweite Mal letztes Jahr im April, Sohn war 9 Jahre, Tochter 5 Jahre. Also ja ich finde das ist auf jeden Fall was für dieses Alter

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Ich kenne nur den Park im Sauerland vom durchgehen.
Nebendran ist ein toller riesiger öffentlicher Spielplatz. Nennt sich adventure Spielberg. Der macht meinen Kindern seit Öffnung Spaß.
Wir sind immer nebenan auf dem Bauernhof bei Familie Schmidt "zur Hasenkammer". Die haben auch tolle Ferienwohnungen. Vielleicht ist das eine Alternative für euch. Auf deren Grundstück habe ich meinen 4 jährigen orientierungslosen jungen alleine laufen lassen können.
Aber ich weiß ja nicht, was dir beim Center Park Urlaub wichtig ist.

8

Huhu,

Wir sind gerade von einer knappen Woche im Park Bispinger Heide zurück. Die beiden letzten Jahre waren wir im Hochsauerland.
Unsere Jungs sind 5 und 10.

Im Vergleich finde ich Hochsauerland für kleine Kinder nicht so geeignet. Wir waren 2x dort wegen des Schnees. Dieses Jahr is ja damit leider nix, deshalb total spontan Bispinger Heide.
Hochsauerland hat recht wenig Aktivitäten für kleinere Kinder. Der mega tolle Kletterberg ist erst so ab Schulalter richtig interessant, weil sie einfach eine gewisse Größe brauchen, um an einige Halteseile zu kommen.
Indoor gibt es fast gar nichts, keine soft play area oder so. Und gerade das ist es in meinen Augen aber, was ich mir von dieser Art Urlaub eigentlich wünsche. Zum "nur dort übernachten" hat es für uns gut gepasst, da wir ja viel raus wollten.
In der Bispinger Heide gab es eben diese Sachen in Hülle und Fülle, auch vieles ohne extra Kosten.
Allgäu hatten wir auch im Blick. War uns nur viiiiel zu weit weg. Vorteil natürlich, dass alles ganz neu ist. Es scheint dort auch viele outdoor Aktivitäten und indoor Alternativen zu geben.

Dir anderen kann ich nicht beurteilen, da wir sonst so gar keine CP Urlauber sind.

Vielleicht solltet ihr noch schauen, ob und welche Möglichkeiten es in der Nähe gibt. Je nach Jahreszeit bieten sich dann auch nochmal ganz andere Perspektiven.

LG

9

Wir lieben Het Heijderbos. Wir waren zweimal hintereinander dort, beim ersten Mal war unser Sohn 3, beim zweiten Mal 4. Der Jungle Dome ist für das Alter klasse!

10

Wir fahren immer in Landal Parks in Holland und Deutschland. Vielleicht wäre das auch was für euch? Die sind oft günstiger als Centerparcs und viele Häuser sind renoviert. Unser absoluter Favorit ist Landal Aelderholt.

11

Wir waren in Her Meerdal, Bispingen und an der Nordsee und fanden alle super. Die Kinder waren in dem alter sei er Kinder (+-)