Konzert

Hallo ihr,

ich habe zu Weihnachten eine Karte für ein Konzert von Sarah Connor bekommen.
Ich war früher im Teeniealter oft auf Konzerten und Stunden vorher angestanden, damit man ja ganz weit vorne stand.
Das ist jetzt schon Jahre her, ich habe eine “Front of Stage“Karte.

Meine Frage nun, wie frühe sollte man da sein, wenn das Konzert 20 Uhr beginnt.

Sorry, vllt kommt die Frage etwas doof, freue mich aber riesig und fühle mich grade ein “Anfänger“ :)

1

Ich war in November nach 1 Jahr wieder auf einem Konzert mit einer Freundin. Wir waren ca. 1 Std vorher da. Es gab 3 vor Bands. Als unsere Band kam, waren wie fix und fertig von stehen. Die fingen locker 2 später los, dank Vorbands.

War echt Grenzwertig. Das Alter ;)

2

Ahhh an die Vorbands habe ich schon gar nicht mehr gedacht, danke für den Hinweis :)

Als kann man bedenkenlos 1 Stunde zuvor hingehen und man bekommt vom Konzert noch was mit ? Also steht nicht ganz hinten...

Bin mit meinen 1,60 m nicht die Größte und hatte wegen der Sicht bedenken.

4

Wir standen ziemlich weit vorne. Aber wie gesagt, irgendwann war es und zu eng, zu Rowdy zu verschwitzt usw und wir sind freiwillig zur Seite gegangen.

3

Hallo. Ich war gestern auf einem Konzert, und war ca 4 1/2 std vor Einlass da. Es war zwar echt kalt, aber das warten hat sich gelohnt. Standen in der vierten Reihe.

Lg und viel Spaß :)

5

Das kommt extrem auf Künstler und Region an. Bei Fettes Brot letztes Jahr waren wir sind wir 15 Minuten NACH Einlaß rein und standen in der ersten Reihe. Dabei waren schon Leute drin und das Konzert ewig ausverkauft. Aber die Fans waren einfach tiefenentspannt.
Bei Materia standen wir deutlich vor Einlaß am Tor und das war ein Gerenne.