Dreitägige Hüttenwanderung Alpen mit 10jährigem Sohn - Ideen?

Hallo zusammen,
ich würde mit meinem Sohn in den Pfingstferien eine dreitägige Hüttentour in den Alpen machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen? Wir sind häufig im Allgäu oder Südtirol beim Wandern, daher sind wir keine Neulinge. Südtirol scheidet allerdings aufgrund der Anfahrt leider aus. Wer hat Ideen im Raum Allgäu, Bregenzerwald, Garmisch, Tiroler Zugspitzgebiet? Ich bin selbst schon auf der Suche, aber von den Möglichkeiten fast etwas überfordert.
Danke schon mal!

1

Wann denn genau? Viele höher gelegene (über 1500 m) Hütten öffnen ja erst erste bzw. zweite Juniwoche ...

2

Andere Gegend: wie wäre es mit der Wutachschlucht im Schwarzwald? Der Schluchtensteig ist allerdings recht anspruchsvoll, man sollte trittsicher und schwindelfrei sein.

3

Vielen Dank! Ich bin gestern doch noch fündig geworden. Es wird ins Tannheimer Tal
gehen. Dort öffnen die Hütten Ende Mai und wir haben maximal zwei Stunden Anfahrt. Der Schwarzwald ist von uns aus für zwei Tage zu weit weg.