Was ist besser mit Kleinkind: Mallorca oder Menorca?

Hallo,

könnt ihr mal bitte mit euren Erfahrungen aufwarten? Mein Mann und ich machen mir zuliebe im September einen zweiten Urlaub am Meer. Da wir mit unserer Tochter nicht weit fliegen wollen, hab ich Mallorca oder Menorca vorgeschlagen. Ich soll mich jetzt informieren, wo es besser ist. Unsere Kleine wird da 20 Monate alt sein. Ich hätte gern einen Sandstrand, wo ich auch mit Kind ins Meer kann, der nicht total überfüllt ist. Ein gutes und bezahlbares Hotel (ganz wichtig, mit gutem Essen 😂) in einem Ort mit schöner Promenade zum Spazieren gehen. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, mit den öffentlichen Ausflüge oder von dort aus schöne Spaziergänge machen zu können, da mein Mann kein Auto leihen möchte.

Was würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit Ort und Hotelname.

1

In dem Fall würde ich empfehlen, ein Reisebüro aufzusuchen, die sind spezialisiert auf so etwas 🙂
Ich wünsche einen schönen Urlaub

2

Also wir lieben Mallorca 😍 es gibt sehr viele überfüllte Orte, wo wir uns zwar trotzdem wohlfühlen aber das artet dann schon teilweise in Stress aus.... Wir haben den Ort Alcudia kennen und lieben gelernt ❤️ die Bucht von Alcudia ist soooooo soooooo schön vorallem für Kinder, weil es ganz flach rein geht und nicht so häufig hohe Wellen da sind wie z. B in Cala Millor. Alcudia ist der peferkte Startpunkt für tolle Ausflüge, alles was man benötigt ist dort.

Ein Hotel kann ich besonders empfehlen: Ivory Playa
Ein eher unscheinbares Hotel! Aber ganz toll da. Das Essen ist hervorragend, es ist sehr sauber, direkt an der Bucht gelegen( 1 Minute Fußweg), keine großen Hotelkomplexe in der Nähe, dadurch am Strand übersichtlich, ganz nettes und kinderliebes Personal, Appartement, Pools, kinderanimation ist auch gut, für Erwachsene auch immer was dabei. Das einzige was dir hier fehlen könnte ist die Promenade. Da musst Du etwa 15-20 Minuten laufen um auf die Promenade zu kommen, dafür gibt es aber trotzdem auch Vorteile

3

Ich kann dir Cala Millor in Mallorca empfehlen. Ich war sechs mal dort. Und insgesamt 15 mal auf Mallorca. Alcudia ist auch schön, aber nochmal ein gutes Stück weiter hoch zu fahren vom Flughafen aus.
In Cala Millor hast du viele tolle 4* Hotels, direkt am lange feinsandigen Strand, die auch auf Kinder ausgerichtet sind und eine ganz ganz lange tolle Fußgängerzone die ebenerdig und gerade ist. Einen Funpark für kleinere Kinder. Ich war als Kind schon mit meinen Eltern dort und die letzten Jahre auch mehrfach mit meinem Partner und wir werden mit unserem Sohn auch irgendwann hinfahren.
In Cala Millor sind sehr viele Familien.

4

Hallo, danke dir. Das klingt wirklich sehr gut. Außer dass es die Touristenhochburg ist. Sind die Strände dann nicht total überfüllt? Das mögen wir nämlich gar nicht. Aber ansonsten erfüllt es alle Kriterien. Kannst du noch andere Orte empfehlen, wenn du schon 15 Mal dort warst?

6

Hallo, naja, eine tolle Promenade ohne Touristen schließt sich aus - oder wovon sollten die Gastronomen/Händler leben 😜 ....
Wir waren letztes Jahr auf einer Finca in Sa Coma und auch an vielen Stränden rundherum. Nirgends war es übervoll. Ich denke September noch weniger. Es gibt ganz viele schöne Sachen zu entdecken, das Straßennetz super. Ich würde dort immer eine Finca nehmen, als ein Hotel.
VG B

weitere Kommentare laden
5

Ich war vor ein paar Jahren Ibiza und Barcelona. Sind beide nicht weit entfernt. Von Ibiza sins wir mit einem Catermaran nach Mallorca gefahren. Ich kann sowohl Ibiza als auch Barcelona empfehlen da ist im September schon ruhiger und die Strände sind nicht ao überfüllt.

Lg

16

Hallo
Ich kann dir das Hotel Orient Beach in Sa Coma empfehlen!
Vom Gefühl her empfinde ich Mallorca überfüllter als Menorca! Auf Menorca war ich allerdings zuletzt in den 90 igern! Das kann sich schon leicht geändert haben😁

Zum Thema Kindersitz:

Auf Mallorca gibt es die Kindersitzprofis, ich glaube die haben ihren Sitz direkt am Flughafen. Die verleihen Kindersitze!

Des Weiteren könntet ihr auch für euer Kind einen eigenen Sitzplatz buchen und es mit einem zugelassenen Autokindersitz sichern.
Dieser AutAutokindersitz muss das Label Use for Aircraft haben.
Dann habt ihr euren Sitz gleich mit dabei und könnt euch sicher sein,das dieser Sitz in Ordnung ist!
Als Sperrgepäck würde ich meinen Sitz nie aufgegeben !!
Der TÜV Rheinland informiert zum Thema Flugsicherheit für Kleinkinder sehr gut!

Auf Mamiblock.de gibt es noch tolle Ideen zur Beschäftigung im Flugzeug!

Lg Thommy04

17

Vielen Dank. Hab mir das Hotel gerade nur auf den Bildern angesehen. Noch keine Bewertung gelesen. Das sieht echt richtig gut aus. Mal sehen, was mein Mann dazu meint. Ich war jetzt nämlich schon bei Menorca.

Mit dem Kindersitz hast du natürlich recht, aber mein Mann möchte wohl kein Auto. Aber falls, würde es ja dann so gehen.

18

Ich war letztes Jahr im Zafiro Bahia am Playa de Muro auf Mallorca und war schwer begeistert von diesem Hotel. Da lohnt sich noch AI.
Ich bin bis zu diesem Jahr auch immer Ende September gefahren. Die Hotels sind schon relativ voll mit Familien, wie ihr es seid ;-) aber überlaufen war da nichts.

Aus diesem Grund will ich dir mal die Zafirokette ans Herz legen. Da gibt es auch eines in 4* in Alucidia. Den Strand dort kann man nur empfehlen mit kleinem Kind. Sehr breit, glasklares Wasser und schön flach abfallend.

19

Vielen Dank. Hab es mir grad angeschaut. Das Hotel sieht auch richtig gut aus. Und dann auch noch direkt am Strand. Hab es gleich meinem Mann weitergeleitet. Mal sehen, was der dazu sagt.

20

Ja, aber das Zafiro Bahia liegt nicht direkt in Alcudia, sondern am Playa de Muro und ist der Strand schmaler....