England Südküste - Wer hat Erfahrungen?

...Dort möchten wir gerne hin, wissen allerdings niccht wirklich, wohin genau, da wir nie zuvor dort waren.


Wir kommen mit der Fähre in Dover an, von dort soll es gen Süden gehen, bis ca maximal nach Brighton, alles andere ist uns zu weit.

In welcher Stadt / Ort ist es dort schön? Es gibt dort keine Sandstrände, oder?
Am liebsten wohnen wir nicht ganz so abgelegen - gerne also eine hübsche kleine Stadt an der Küste.

1

Wir waren mal in Bishopstone, einem Ortsteil von Seaford. Ist nicht ganz so überlaufen wie Eastbourne, Brighton und Co.
Man hat von Seaford aus Zugang zu den "Seven Sisters" und erreicht mit Zug oder Auto viele Ausflugziele, wie die oben genannten Städte oder London u.a.
Wir waren allerdings nur 1 Woche dort und dann noch etwas nördlicher...
Es gibt schon Sandstrände dort, aber eben auch viel Steilküste und z.B. direkt in Bishopstone nur Kiesstrand...

2

Camber Sands hat einen Sandstrand.
Wir hatten ein Ferienhaus von besidetheseaholidass.com

3

und welche städte oder orte oder sehenswürdigkeiten fandet ihr sehenwert, gerade mit kindern?

4

Wir waren an den Klippen von Dover, in Canterbury, in Rye und Hastings sowie am Strand.
Davor waren wir in einem Hotel in Reading und hatten Stonehenge, Windsor und Highclere Castle besichtigt. Zudem waren wir 5 Nächte in London.