Eure Geheimtipps Sommerurlaub

Hallo ihr lieben

Habt ihr Geheimtipps Für Sommerurlaube Für mich?

Wir müssen in der Hauptsaison fahren, wollen nicht fliegen. Strand muss nicht unbedingt sein, schadet auch nicht natürlich. Wir wohnen so dass wir auch Italien, Südfrankreich mit den Auto machen könnten.

Ein grosses Schwimmbad wäre toll (ganz toll wäre was draussen und drinnen). Die grössen beiden möchten gerne was mit Kinderdisco usw.
Mobilhome oder Bungalow Park z.B. wäre auch Ok, wobei mein Mann gerne etwas mit Essen dabei hätte eigentlich... Und da wird es langsam schwierig. Spezielle Kinderhotels sind oft sehr teuer (zumindest was was ich gefunden habe)
Unsere Kinder sind dann 7.5, 5 3/4 und 1 Jahr in Sommer.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich Danke euch!!!!

1

Wir waren dieses Jahr auf dem Le Esperidi in Marina di Bibbona, allerdings mit dem Wohnwagen. Wie die Mobilheime sind, weiß ich nicht, kannst du ja mal googeln.

Es gibt einen Imbiss mit Pizza und Co, ein Restaurant, einen Eisstand, Pool und auch Kinderanimation.

Uns hat es gut gefallen, wir waren aber erst im September. Wie das in der Hauptsaison ist, weiß ich leider nicht.

2

wir lieben die Insel Rügen und fahren oft nach Binz. wohnen immer wenige 100 meter vom strand.
strand mit Toiletten, imbissen etc.
haben schon in hotels unf Ferienwohnungen gewohnt.

3

Wir waren dieses Jahr bei Trier. Die Stadt ist super toll für Kinder geeignet. Besonders unser Junge war begeistert von den Römern und liest nun fleißig "Asterix und Obelix". Das Wetter ist für deutsche Verhältnisse meistens schön warm und im Umfeld gibt es viele nette Hotels und auch viele Ausflugsziele zum wandern, klettern und Natur genießen.

Ich kann nur dafür werben. Das war ein richtig schöner Urlaub.

4

Wir waren letzten Sommer an der Cote d'Azur mit drei Kids. Eine Ferienwohnung war bei Cannes und eine bei Marseille. Das war ein traumhaft schöner Urlaub 😍

11

Link erbeten zur Unterkunft

5

Milano Marittima an der Adria. Warum das so aus der Mode gekommen ist, weiß ich nicht. Es ist für mich der perfekte Faimienurlaub. Wir waren schon als Kinder dort (selbst meine Mutter war schon als Kind dort) und fahren jetzt auch gerne hin... ins gleiche Hotel ;-).

Milano Marittima ist ein klassischer Liegestuhl-Adria-Urlaubsort. Sicher nicht jedermanns Sache, aber für kleine Kinder perfekt. Den ganzen Strand entlang reiht sich ein Spielplatz nach dem anderen, Kinderanimation gibt's an jeder Ecke und All Inclusive ist (zumindest in unserem Hotel) echt günstig. Es gibt auch spezielle Kinderhotels dort, kannst ja mal googeln.

Grässlich ist der Ort nicht, im Gegenteil. Klar hat man vom Meer aus gesehen ein Hotelpanorama, aber die Hotels sind nicht groß und liegen quasi im Pinienwald. Milano Marittima ist ein "Stadtteil" von Cervia, einem wunderschönen historischen Fischerstädtchen. Auf der anderen Seite von Cervia gibt es weitere Hotelorte, z.B. Pinarella. Da sind die Hotels durch einen Pinienwald vom Strand getrennt, finden vielleicht manche hübscher.

Direkt in und um Cervia gibt es viel zu sehen. Ein schöner Wildpark mit Streicheltieren, ein Schmetterlingshaus, Vogelbeobachtung in Salzseen... und auch die weitere Umgebung (der Ort liegt in der Emilia Romagna) ist wunderschön! Die nächstgelegene Stadt Ravenna ist ein Traum! Schon für kleinere Kinder. Dort stehen die ältesten Kirchen Europas mit traumhaft schönen Mosaiklandschaften und die Italiener stören sich auch dort nicht an herumrennenden Kindern ;-).

Auch das Heimatkloster von Franz von Assisi ist gut zu erreichen, fanden wir als Kinder toll, weil es sowas burgmäßiges hat.

Einen Freizeitpark gibt es auch noch in direkter Nachbarschaft (da waren wir aber noch nie).

So, jetzt das große AAAAABER: Ich weiß nicht, wann ihr euren Sommerurlaub machen wollt. Wir waren immer Pfingsten (mit einer Zwischenübernachtung in Südtirol). Zu dieser Jahreszeit traumhaft klares Meer und fast nix los (für meinen Geschmack schon fast zu einsam), da die Italiener noch keinen Urlaub haben und es bei Deutschen nicht mehr In ist (als ich noch klein war, war Pfingsten alles mit Deutschen ausgebucht). Im August ist es Horror am Strand, mit Italienern überlaufen, Liegestuhl an Liegestuhl. Außerdem ist das Meer zu dieser Jahreszeit nicht schön. Tatal veralgt und voller Quallen. Und teuer ist's dann dort auch.

Vielleicht hab ich jetzt also ganz umsonst so viel Text geschrieben #rofl. Pfingsturlaub JA UNBEDINGT (Fernpass meiden, sonntags und montags nicht besser, je nach Wohnort unbedingt über München oder vielleicht die Schweiz fahren), Augusturlaub NEIN. Vielleicht wohnst du aber auch gar nicht in BaWü (das habe ich jetzt einfach angenommen wg. der Nähe zu Italien und Südfrankreich) und du hast im Juli Sommerurlaub, dann ist's dort sicher auch noch sehr schön.

#winke#winke

7

Hey das klingt super. Danke dir
Wir wohnen In der Schweiz und fahren direkt Anfang Juli. Vielleicht magst du mir sagen wieviel euer Hotel hieß (sonst gern auch per PN).
Ganz lieben Dank

6

Also wir fliegen nächstes Jahr nach Kroatien, da gelangt ihr ja auch mit dem Auto hin wenn ihr möchtet.
Sonst haben wir unseren Sommerurlaub immer auf den Kanaren / Mallorca / Ibiza / Griechenland verbracht. Jetzt wird unser kleiner Sonnenschein aber erst im Sommer 1 Jahr alt! Also wollten wir nicht so lange fliegen.

Wir sind zu viert. 2 Erwachsene, 2 Kinder (7 und 1 Jahr im Sommer).
Wir haben auf der Insel Brac ein tolles Hotel buchen können, Halbpension, Meerblick, direkt am Meer. Große Anlage mit Schwimmbädern und Kinderanimation.
Wir bezahlen für 15 Tage, inkl Flug, Transfer und HP nur 2700 Euro, und das Mitte Juli.

8

Hey das klingt auch interessant. Magst du mir sagen wie das Hotel heisst oder wo du es gefunden Hast? Lieben Dank!!!!

9

Wir haben wie immer im Reisebüro unseres Vertrauens gebucht. Aber ich glaube bei Holidaycheck war der Preis ähnlich.

Wir fliegen in das Bluesun Resort Velaris nach Supetar.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.