Urlaub in Ostfriesland/Dornumersiel/Tipps?

Hallo

Wir machen nächstes Jahr August Urlaub in Dornumersiel.
Wir waren schonmal an der Nordsee,allerdings weiter oben in Friedrichskoog.
Vllt war hier schon jemand in der Umgebung Dornumerland und kann mir Tipps geben was man besichtigen kann/sollte und was für Kinder vllt interessant wäre ?
Unser Sohn wird im August 4,5 Jahre sein :-)

Liebe Grüsse

1

In Carolinensiel das Phänomental und in Wilhelmshaven das Marinemuseum fanden meine Jungs in dem Alter toll. Wilhelmshaven hat noch mehr Museen.
Kutter fahren in Bensersiel wollen wir noch Mal machen oder "Mini-Kreuzfahrt" mit Seehundbänken. Außerdem kann ich die Familienwatte Änderungen empfehlen.

3

Hallo
Ok super danke dir.
Ich glaube von der Mini Kreuzfahrt habe ich sogar schon was gelesen :)

2

Hallo,
als Tip hätte ich jetzt noch Werdum mit Haustierpark, Mühle, rasendem Kalle oder auch die Seehundstation in Norddeich.
Lg
Elsa01

4

Hallo
Suuper vielen Dank! :)

5

Oh, ich liebe Ostfriesland! Schön für Kinder finde ich in Norddeich die Seehundstation, ne Inseltour (ihr habt Langeoog und Spiekeroog vor der Nase! Neid.)/Fahrt zu den Seehundbänken, eine (geführte!) Wattwanderung, raus mit den Krabbenfischern, Radtouren, einfach stundenlange Strandspaziergänge mit Muschelsuche (wobei das auf den Inseln Richtung offenes Meer immer mehr fetzt als in der Landenge) ...
Ich kann für Ostfrieslandurlaube mit Kindern sehr das Buch "Abenteuer in Ostfriesland Lilly, Nikolas und die Likedeeler" empfehlen. Das ist ein Kinderreiseführer in Buchform. Total hübsch gemacht und mit vielen Tipps gespickt, was man mit Kindern in Ostfriesland unternehmen kann.
Überhaupt ist diese Reihe cool für Reisen mit Kindern, auch zu anderen Orten gibt es Ausgaben.