Fuerteventura Ende Februar

Hallo Zusammen,

Kann uns jemand aus eigener Erfahrung sagen, mit welchen Wetter Ende Februar
Auf Fuerte zu rechnen ist. Und wie sieht es mit dem Wind aus.

Hatten überlegt, ob wir dort schon etwas Frühling tanken können

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

1

Die Kanaren sind eigentlich Dauerfrühling, egal zu welcher Jahreszeit. Kann man nichts falsch machen.

2

wir waren einmal im januar dort, einmal im märz.

im januar haben wir schrecklich gefroren, das hotel hatte keine heizung, da es wohl sonst immer viiiiel wärmer ist. da war eine woche lang nix mit sonne und strand.

im märz war es frühlingshaft und schön, aber auch nicht warm genug, um ins meer zu gehen.

da sind nur die sehr hart gesottenen rein :-)

3

Da ist es saukalt und total windig. Mir hat es nicht gefallen, wir waren damals im Märzt.

4

Frühling trifft es wohl ganz gut. Ich war schätze ich in meinem Leben ca. 10x auf Fuerte, weitere 20x auf den umliegenden Kanarischen Inseln. Eigentlich immer im Zeitraum zwischen Anfang Februar und Ende April. Ich schon alles erlebt - 35 Grad durchgängig ohne ein laues Lüftchen auch nur (Mitte Februar), aber auch 10 Grad und Regen mit orakanartigen Böen (Ende April). Da kann man leider nicht wirklich vorhersagen treffen. Wenn man aber Glück hat und das Wetter gut ist, kann es wunderschön sein :-)

5

Wir sind aktuell auf Gran Canaria, es sind 20 Grad und einige Baden im Meer. Auf jeden Fall frühlingshaftes Wetter. Habt ihr euch schon entschieden?