Urlaub im Harz...

Hallo ihr Lieben! Wir wollen gerne mit den Kinder über Weihnachten in den Harz- haben allerdings keine Erfahrungen damit. Kann jemand einen schönen Ort empfehlen, vielleicht auch ein Hotel oder Ferienhaus? Wir waren noch nie im Harz und würden uns über Tips freuen :)

1

Hallo !

Befuerchte, du musst eher gucken, wo du noch was bekommst.

Mir gefaellt Braunlage, Altenau und St.Andreasberg sehr gut.

Liebe Gruesse und einen schoenen Urlaub
Svenja

2

Hallo,
Ich bevorzuge den Ost-Harz. Toll ist Wernigerode oder Quedlinburg - weihnachtliche Stimmung gepaart mit Fachwerk-altstadt ist für mich einfach total stimmig.

Einen Tipp für eine Unterkunft habe ich nicht.

In Thale gibt es am Fuss der Seilbahn zum Hexentanzplatz (ebenfalls ansehen) einen schönen Spielplatz. Auch das Bodethal von Thale aus ist wunderschön.
Bei Timmenrode besucht mal die Teufelsmauer (interessante Felsformationen) und sonst natürlich die Altstädte von Wernigerode und Quedlinburg, samt Schloss.
Auf den Brocken kann man mit einer Schmalspurdampflok fahren - ein schönes Erlebnis.

Viel Spaß dort.

Gruß,
Mare88

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.