Fliegen mit Baby

Hi
Wir fliegen bald dasn erste Mal mit unserem Kind ,u2..
Worauf muss man achten? Wir fliegen mit Condor.
Ist es sinnvoll einen zusätzlichen Sitz zu buchen? Welche Kindersitze sind Flugzeug geeignet?

1

Hatte gerade schon mal ne Antwort getippt, die irgendwie verschwunden ist.
Also: abschwellende Nasentropfen ca 20-30 Minuten vor dem Start. Während Start und Landung trinken/essen oder schnullern lassen. Beides wegen des Druckausgleichs.
Bei nem über einjährigen Kind auf jeden Fall genug Spielzeug / Unterhaltung mitnehmen.
Flugzeiten nach Möglichkeit auf Schlafenszeiten des Kindes legen.
Bei Condor kenne ich mich nicht aus. Bei allen Airlines, mit denen wir bisher geflogen sind, gab es gar nicht die Möglichkeit, einen separaten Sitz für Kinder unter 2 zu buchen. Deswegen kenne ich mich mit geeigneten Sitzen nicht aus. Wenn es die Möglichkeit gibt, ist das auf jeden Fall nicht schlecht. Erstens mag das Kind vielleicht nicht die ganze Zeit auf dem Schoß der Eltern sitzen (und auch für diese wird das irgendwann unbequem) und zweitens sind diese Loop Belts für den Schoß nicht wirklich sicher...

PS: ich find es ja gar nicht schlimm, aber interessieren würde mich schon, warum du so eine Frage inkognito stellst 😅.

LG und einen schönen Urlaub schon mal.

2

Kommt meines Erachtens auf die Länge des Fluges an. Ihnen er nicht zu lang ist, würde ich keinen extra Sitz buchen.

3

Moin
Unser Sohn flog und fliegt auch zukünftig im Autokindersitz. Wir haben dafür den Kiddy Guardian Pro Fix 2!
Mit 21 Monaten flog er zum 1.mal und ich habe mich zu dem Thema Flugsicherheit für Kleinkinder informiert.
Eigener Sitzplatz mit zugelassenen Kindersitze ist am sichersten.
Finde ich gut, dass ich euch darüber Gedanken macht.
TÜV Rheinland informiert darüber sehr gut.

Ansonsten lasst euer Kind schön viel rennen am Flughafen zum auspowern.
Essen Und Trinken.
Neues Spielzeug...Mamiblock.de hat tolle Beschäftigungsideen fürs Flugzeug.

Wechselklamotten für dich und das Kind

Die Trinkflasche für Kleinkinder/ Babys kannst du gefüllt problemlos durch die Sicherheitskontrolle nehmen !

Schönen Urlaub
Lg Thommy04