Flug mit British Airways 2020/ Kanada

Hallo ihr Lieben,

wir planen für nächstes Jahr einen Abenteuerurlaub in Westkanada. Ich habe 2 Flugangebote bekommen, das preiswerte wäre mit British Airways und hat einen Zwischenstop in London Heathrow. Wir wüden 600 Euro sparen, was schon eine Menge Geld ist bei einer teuren Reise. Weiß jemand von euch, wie es mit den Flügen nach dem Brexit läuft - mache mir da doch Sorgen, dass wir vielleicht nicht hinkommen. Würdet ihr British Airways buchen? Ich würde mich auch riesig freuen, wenn jemand Reise . und Ausflugtips für Westkanada hat.

Vielen lieben Dank schonmal.
Jasmin1806

1

Hallo,

ich selber bin nie über LHR geflogen arbeite aber am Flughafen und kriege relativ viel Kollegen- und Kundenerfahrungen mit.

LHR ist halt ein riesengroßer Flughafen und kann entsprechende Umsteigezeiten brauchen. Jeder Flughafen hat zwar Mindestumsteigezeiten, die sind aber in aller Regel sehr knapp bemessen. Besonders wenn Kinder dabei sind muss man da mehr als ordentlich an Minuten drauf packen.

Und das Gepäck ist so eine Sache... Es gibt häufig Vielflieger die sich bei uns konsequent weigern über LHR und mit BA umgebucht zu werden weil sie da ihre entsprechenden Erfahrungen gemacht haben.

Da 600€ viel Geld sind würde ich es machen wenn die übrigen Umstände gut wären. Das kann ich bei euch nicht beurteilen, denn da fehlen mir Infos. Wichtig zu wissen wäre welche Airline den Zubringerflug von Deutschland nach GB fliegt und wieviel Umsteigezeit ihr in LHR hättet. Kannst mir auch per PN schreiben.

Wegen dem Brexit würde ich mir was Flüge angeht keine großen Gedanken machen.

Viele Grüße

2

Selbst wenn der harte Brexit kommt und man für die Einreise nach GB ein Visum braucht als EU Bürger, reise man normalerweise auf einem Flughafen nicht in das Land ein, sondern bleibt im Transitbereich. Daher dürfte das alles erstmal kein Problem sein. Bzw. Was genau sind denn deine Sorgen?

3

Hey,

das Visum macht mir keine Sorgen. Eher, dass Flüge ausfallen, weil British Airways dann keine EU Airline mehr ist und nicht innereuropäisch fliegen dürfte. Unser erster Flug ginge von Berlin nach London Heathrow.

4

Hallo,

wie es mit Flügen nach dem Brexit ausschaut, kann dir momentan niemand sagen. Keiner weiß, wann (und ob) der Brexit stattfindet, Probleme würde nur ein ungeordneter machen.
Wir sind- allerdings vor über 13 Jahren - mit British Airways nach Vancouver geflogen. Unsere Kids waren da 1 1/2 und knapp 4. Die Flüge waren sehr, sehr unterschiedlich. Der Hinflug war super. Nette Stewardessen, wir konnten den Buggy mit in die Kabine nehmen. In London war der Aufenthalt lange genug zum Umsteigen. Da es kurz vorher ein Attentat gab, waren die Kontrollen sehr streng. Wir durften aber mit dem kleinen Kind immer vor und mussten uns nicht in der Schlange anstellen.
Der Rückflug war sehr, sehr schlecht. Es begann mit 5 Stunden Verspätung. Statt nachmittags flogen wir um Mitternacht. Die Leute waren sehr unfreundlich. Wir durften auch nicht zuerst in die Kabine, sondern mussten mit 2 kleinen, übermüdeten Kindern und Handgepäck schauen, wie wir in der engen Kabine an den Leuten vorbeikommen, die null Platz gemacht haben sondern den Gang blockierten. Die haben uns auch den Buggy abgenommen, so dass wir in London dann den Umstieg ohne machen mussten. In London haben wir aufgrund der Verspätung den Anschlussflug verpasst. Konnten dann erst am Abend fliegen. Dort wieder das gleiche Spiel. Wir durften nicht zuerst mit den Kindern einsteigen, alle haben gedrängelt und wir kamen mit den Kindern kaum auf unsere Plätze. Auf dem Rückflug waren alle total unfreundlich, das krasse Gegenteil zum Hinflug.

5

Ups...zu schnell abgeschickt.

Wo wollt ihr hinfliegen und wie lange bleiben? Mit Kindern? Wir fanden es in Kanada ganz toll, waren auch vier Wochen dort.

LG bluehorse

6

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Vermutlich ist es einfach wie bei jeder anderen Airline auch. Hatten dieses Jahr auf beiden Strecken nach Mexiko Condor. Hinwärts wie bei euch super, rückwärts ganz schlimm mit 20 Stunden Verspätung.
Ich fänd es nur schlimm, wenn ein paar Wochen vorher vielleicht die Flüge gestrichen werden und wir dann einen Flug mit mehreren Zwischenstops oder ungünstigen Zeiten bekommen. Aber der Preis ist halt echt super.
Wir wollen von Calgary mit dem Mietwagen nach Vancouver.Insgesamt 15 Tage. Machen in verschiedenen Orten Halt - Jasper, Banff, Whistler u.s.w. Hast du Tipps, was wir unbedingt anschauen sollten? Wir wollen auf jeden Fall das Columbia Icefield machen und Peak2Peak in Whistler. Ich würde z.B. gern eine alte Ranch oder Goldgräberstadt besuchen. Die Kinder möchten in Victoria eine Whale Watching Tour machen.
LG Jasmin