Paris oder London

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Wir wollen im Februar ein paar Tage weg.
.Unsere Tochter ist 13.
London: Harry Porter
Paris: Disney
So richtig können wir uns nicht entscheiden.
Wer kann durch Tipps die Entscheidung erleichtern.
Liebe Grüße
PS: Ich wäre ja für Lissabon.

1

Ich war zwar noch nicht in den Harry Potter Studios, bin aber für London. Soweit ich weiß ist das hauptsächlich drinnen und daher im Februar einfach angenehmer. Ich persönlich fühle mich in London wohler als in Paris, aber das ist wohl eine Charaktersache.

Im Disneyland war ich allerdings schon und es ist mega toll! Allerdings hat es uns damals einen Tag ziemlich verregnet (Mai) und das war mühsam. Jetzt kann’s natürlich sein, dass im Februar weniger los ist, aber man stand im Mai damals durchaus bis ins freie raus an. Meist zwar überdacht, aber den Regen weht’s einem trotzdem ins Gesicht. Im Februar ist es außerdem wesentlich kälter und dann evtl Regen/ Schneefall?! Nee...lieber mal im Frühling oder Herbst machen!

2

Ich würde mich für London entscheiden. Ich finde diese Stadt hat viel mehr zu bieten, als Paris.

Wenn man ein Harry Potter Fan ist, dann ist dies Ausstellung wirklich sehr sehenswert!

Frankreich liegt mir persönlich so gar nicht. Weder das Land noch die darin wohnenden Menschen. Das ist natürlich nicht hilfreich für Dich und spiegelt ja auch nur meinen persönlichen Geschmack wieder.

Viel Spaß.

3

Hallo,

für mich ist da ganz klar London der Gewinner!

Es gibt super tolle Museen, welche überwiegend kostenlos sind und gerade auch für Kinder und Jugendliche attraktiver sind als Museen in Deutschland! Neben diesen gibt es auch noch ganz tolle andere Dinge...wir haben für uns aber festgestellt, dass die kostenlosen teilweise die kostenpflichtigen bei weitem in den Schatten stellen.
Wir waren mit unseren Kindern Februar 2017 in London und damals waren sie ca 3 Jahre, 4 Jahre und 17 Jahre. Den kleinen Kindern gefiel besonders gut das Natural History Museum und das Docklands Museum (da mit Kinderspielbereich). Unser großer Sohn fand das British Museum sowie die HMS Belfast (Kriegsschiff- aber nicht kostenlos) sehr interessant. Darüber hinaus waren wir in den 6 Tagen wo wir dort waren im London Eye (war nett für die Kids---aber kostenpflichtig) und im V&A Museum. Mein Mann und mein Sohn waren noch in einem Kriegsmuseum....davon war mein Mann so begeistert. Mir hat es die Westminster Abbey angetan.

Wir sind zweimal durch die Stadt gezogen und haben uns diverse Plätze angesehen...vom Buckingham Palace bis zu Chinatown in der Innenstadt.

Uns hat es richtig gut gefallen....sind viel mit der U-Bahn und den Bussen gefahren...haben in einer Ferienwohnung in den Docklands gewohnt!

Ein großer Vorteil ist, wir konnten uns gut verständigen in Englisch. Das war enorm hilfreich als unser jüngster Sohn eine Bindehautentzündung bekommen hat und wir damit zum Doktor mussten.


In Paris waren wir auch schon...aber zum einen sprechen wir nur sehr schlecht Französisch und zum anderen waren wir nicht sehr angetan vom Disneyland. Die allgemeinen Touristenmagneten sind ok, aber jetzt nicht übermäßig für Kinder geeignet (nach unserem Empfinden).

4

Hallo,
danke für die nette Auskunft. Jetzt meckert alles am Wetter rum.
Für London haben wir uns nun schon entschieden, aber vielleicht wird es ehr der April.
Unsere Kleine (13) will ja unbedingt ins Harry Potter Museum.
Lieben Dank

5

Mein Favorit wäre auch London. War bereits in beiden Städten. Da war mir London lieber als Paris. In London definitiv zur Bay hingehen !

6

Freunde waren glaub ich Anfang des Jahres dort und ganz Frankreich hatte Ferien. War wohl turbo voll im Disneyland. Würde ich mich vielleicht mal erkundigen.
Ich persönlich finde London viel schöner und das Metronetzwerk ist deutlich angenehmer als in Paris. Ansonsten ist es aber reine Geschmackssache.