Welches Auto mit 3 Kindern

Hallo,
ich hoffe es ist ok, dass ich hier schreibe. Was fahrt ihr so für Autos und wie zufrieden seit ihr? Wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahren möchtet?
LG Go

1

Wir haben einen VW Touran, einen 7 Sitzer. Wenn man die Notsitze nutzt, gibt es leider kaum noch Kofferraum, wir können aber zusätzlich mit einer Dachgebäck Box arbeiten. Die einzelnen Sitze sind breit genug, ein sehr bequemes Auto, gerade auch bei längeren Strecken.

2

Hey,

Wir haben uns vor kurzem einen neuen Seat Alhambra gekauft. Er hat mit 7 Sitzen sogar noch Platz im Kofferraum, zwar nicht allzu viel aber es reicht. Sehr zu empfehlen sind die integrierten Kindersitze! Wir sind bisher wirklich sehr zufrieden, längere Fahrten mit drei Personen auf der Rückbank sind gar kein Problem und die Schiebetüren sind gold wert, gerade mit kleinen Kindern!

Lg Kathi

4

Entschuldige, da muss ich einhaken. Die Integrierten Kindersitze sind überhaupt nicht zu empfehlen. Grade bei 2/3-Sitzen ist Probesitzen in einem vernünftigen Sitz super wichtig, um zu schauen ob der Gurt gut verläuft. Wenn nicht, kann das ganz böse enden.

https://www.autobild.de/bilder/crashtest-integrierte-kindersitze-27125.html#bild1

7

Hast du dir diese integrierten Kindersitze mal angeschaut? Ich war auch sehr skeptisch vorher diesbezüglich!
Für größere Kinder, die sowieso schon auf einer Sitzerhöhung sitzen können ist das völlig in Ordnung! Und meiner Meinung nach nicht unsicherer, da der Sitz nicht verrutschen kann! Auf längeren Strecken fährt auch meine fast 9jährige noch in ihrem richtigen Kindersitz mit! Und die Kleine selbstverständlich solange wie möglich immer im Reboarder!

weitere Kommentare laden
3

Je nach Auto und Baujahr muss man auf jeden Fall drauf schauen, wie sich’s mit Staufächern wegen Stützfüßen verhält. Oft sind diese nämlich verboten. Auch ob und welche Kindersitze (also 0, 1 oder 2/3) auf welchen Sitz stehen dürfen.
Die T-Reihe von VW soll wohl mega sein, auch der Touran. Ansonsten les ich auch oft das der Alhambra ein wahrer Kinder bzw. Kindersitztraum sein soll.
Ich kann dir die Gruppe „Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts“ in Facebook empfehlen. Da findest du in der Gruppensuche sehr viel zu Autos und kannst auch selbst bei fragen nochmal einen Beitrag starten.

Alles liebe!

5

Für die Staufächer gibt es direkt Füllkörper beim Hersteller zu kaufen, da kann man dann auch die Standfüße der Kindersitze drauf stellen ohne Bedenken! Haben wir gerade durch das Thema bei unseren knapp 6 Wochen alten Alhambra 😉

11

Aber nicht für jedes Auto.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben ein vw bus t5 multivan. Ich liebe ihn. Waren damit sogar schon auf kreta . Italien. Kroatien. Griechenland. Platz ende nie.

8

Hallo,
unsere Tochter ist knapp 2,5 Jahre und unsere Zwillinge gut 6 Monate.

Wir haben einen:
- Peugeot Partner (baugleich Citroen Berlingo) als 5 Sitzer
Dank fünf einzelner Sitze sind 3 Kindersitze kein Problem, ein Erwachsener sitzt hinten in der Mitte und die große Tochter vorne. Kofferraum ist sehr hoch, was einen normalen Kinderwagen in "nicht zusammen geklappten Zustand" einzuräumen erlaubt. Zwillingskinderwagen und Buggy passen zusammen auch rein.

- C4 Grand Spacetourer (7 Sitzer):
Hier gilt drundsätzlich das Gleiche wie beim Partner, nur dass im Kofferraum 2 sitze im Boden verstaut sind und dieser nicht so hoch ist wie im Partner. Kinderwagen und Buggy passen jedoch auch rein.

Gruß

9

Sehr zu empfehlen ist der Mercedes Benz Vito in der günstigen Variante oder mit mehr Komfort als V-klasse! Beides günstiger als VW T x Modell... VG

10

Wir haben einen Opel Zafira 7-Sitzer inkl. Dachbox.
Erfüllt total seinen Zweck.

15

Heii.. 🙂

Definitiv der : Ford S Max

Viel Platz für Kinder
Viel Platz im Kofferraum
Viele Sitze
Schiebe Türen hinten
Gute Ausstatung
Nicht zu teuer in der Anschaffung
Tolles Auto gute Marke

Grüsse ☺️☺️

21

Noch nie hatte ein S-Max Schiebetüren.

Meinst Du den Grand C-Max?

24

Huch... Sorry stimmt
Hast Recht dann ist es der Grand C Max
🙂

22

Wir haben mit nun 4 Kindern einen VW Multivan T6 (gekauft beim 3. Kind). Quadratisch, praktisch, gut...ein echtes Raumwunder, aber schön ist was anderes 😂😂