Ungewöhnliche Frage: Tipp für Kreditkarte bei Kinderwunsch und Reisen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß total ungewöhnliche Frage, aber wie es mein Name hier schon vermuten lässt reise ich wahnsinnig gerne. Da man ja nie weiß wie lange es mit der Erfüllung des Kinderwunsches dauert möchten wir weiterhin normal unsere Reisen planen. Wichtig wäre mir da halt nur eine vernünftige Versicherung bei der ich im Falle einer Schwangerschaft von der Reise zurücktreten kann oder halt im Urlaub auch ohne Bedenken zum Arzt könnte im Ausland oder sogar den Urlaub abbrechen kann. Die günstigsten Versicherungen laufen da ja oft über Kreditkarten.

Habt ihr da Tipps für mich? Hat jemand eine gute Kreditkarte bei der solche Fälle abgedeckt sind?

Ich kann dir in Bezug auf eine Auslandskrankenversicherung den ADAC sehr empfehlen. Man bekommt schnell viel Hilfe, Dolmetscher, Rückführung... Alles total unkompliziert.

travelsecure.de
testsieger soviel ich weiß.

Hast du da persönliche Erfahrungen mit? :-)

Vielen Dank für die Antworten. Genau nach so etwas habe ich gesucht. Ich schau mir mal den ADAC an :-)

Top Diskussionen anzeigen