Familienpuzzle - großes einfaches Puzzle, aber mit vielen Teilen. Gibt es sowas?

Hallo,

da Google mir nichts ausspuckt frage ich mal hier:

Wir puzzlen alle unheimlich gerne.
Der jüngste Puzzler ist gerade 4 Jahre alt und puzzlet die 100er Puzzle noch mit recht großen Teilen und abgegrenzten, klaren Motiven.

Ich suche ein Puzzle, das wir vielleicht als Familie gemeinsam puzzlen könnten. Also möglichst groß mit vielen Teilen. Es muss aber vom Motiv her möglichst einfach sein.

Je größer die Teileanzahl wird, desto schwieriger werden ja auch die Motive. Bei einem 500er oder gar 1000er Puzzle hätte der Kleine gar keine Chance mitzumachen.

Beim 100er sind wir uns am Boden schon im Weg, weil es vom Format zu klein für vier Leute ist.

Aber vielleicht gibt es sowas ja gar nicht.

Lg

1

Hallo, hast du schon mal nach Senior Puzzle gesucht? Die Puzzleteile sind größer.

Gruß Sol

2

Ich wundere mich gerade in wie fern das jetzt die Frage der TE beantworten soll.
Hat sie ein Puzzle mit großen Teilen gesucht?

Liebe TE,
ich befürchte das wird nicht einfach. Ich habe gerade mal geguckt, 300 Teile ist noch machbar glaube ich, aber dann wird es schwierig.
Die Puzzle sind immer darauf ausgelegt, das die Menschen die mehr Teile schaffen auch entsprechend alt sind und andere Motive schaffen. Blöd, ihr seid bestimmt nicht die einzigen die sowas suchen. Oder fragst mal direkt beim Hersteller an.

4

Seniorenpuzzel ist nicht gleich Seniorenpuzzel, es gibt welche mit klar abgegrenzten Motiven und die sind so groß da kann man zu viert dran puzzeln und ein 4 Jähriger kann einige davon auch mit puzzeln.

weiteren Kommentar laden
3

https://www.orangepuzzle.de/kinderpuzzles/

Bei denen kann man anscheinend pro Motiv die Anzahl der Teile wählen, vielleicht ist was passendes dabei 🙂

Ansonsten vielleicht ein Puzzle selber gestalten und drucken lassen?

6

Das ist super!
Ich hoffe nur, dass das was taugt.

Ich habe festgestellt, dass das meiste was nicht Ravensburger ist, Mist ist.

Bei anderen Firmen passen oft mehrere Teile an die selbe Stelle.

Aber ich glaub, das Risiko geh ich mal ein und bestelle den Bauernhof.

8

Dann drücke ich die Daumen, dass es was ist ✊ Berichte doch gerne dann mal hier. Sind zwar keine Vielpuzzler, aber meine Tochter puzzelt auch gerne zusammen 😊

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
es gibt doch die Möglichkeit aus einem Foto ein Puzzle machen zu lassen. Vielleicht sucht ihr euch ein klares, einfaches Motiv selbst aus und lasst daraus ein Puzzle machen?
Vielleicht sogar etwas aus dem Alltag oder eurer Umgebung, dann hätte es auch für euren Sohn einen Wiedererkennungseffekt?

9

Hallo!

Wir puzzeln auch sehr gerne! :-) Unsere Kinder sind fast 6 und 7 und puzzeln auch gerne mit. Vielleicht ist es noch etwas zu früh, aber so in 2-3 Jahren kann ich euch die Puzzles empfehlen mit Disney Motiven. Es macht wirklich Spaß die zu puzzeln.

LG

sweti84

10

Welche Motive findet ihr denn schwierig und welche nicht?

Wir haben als Familie auch manchmal gepuzzelt. Jeder hatte so seine Vorlieben.

Die einen liebten alles, was klare Konturen hatte, die anderen alles was eine Farbe in verschiedenen Farbnuancen ist (Himmel, Wasser, beleuchtetes/nicht beleuchtete Wiese möglichst ohne Konturen)
So hat jeder mitgemacht.


Wenn du mit einfach eher große Motive meinst, die man den verschiedenen Bereichen gut zuordnen kann, bunt ist und man gut erkennen kann, was, was darstellen soll,

dann würde ich eher in Richtung "Gelini", "Wimmelbilder" (Minifiguren, die zur Hälfte oder ganz auf ein Puzzleteil passen), verschiedene Motive wie Gewürze/Gemüse etc. tendieren.

Weihnachtsmotive mit Disney gab es letztes Jahr einige. Auch Weihnachtspuzzle mit Weihnachtsmann.

Es gibt auch tolle mit vielen Tieren. Hier kann sich jeder ein Tier herauspicken und das dann machen. Da würde ich auf den Hintergrund achten, dass es verschiedene Bereiche sind. Viel Einheitshintergrund in ähnlicher Farbe kann anstrengend sein.


Schwieriger finde ich Landschaftsbilder (ich liebe Landschaftsfotos, als Puzzle langweilt es mich eher), Auquarell-/Kunst-Motive/Gemaltes, viele Teile in der gleichen Farbe OHNE unterschiedliche Nuancen.
Ebenso 3D oder doppelt bedruckte (letztere eher bei 500 Teile)

Top Diskussionen anzeigen