Urlaub ganz allein?

Guten Abend,

da ich vollkommen ausgebrannt bin (2 Kinder, 1 mit Behinderung), hat mir mein Mann angeboten einen Kurztrip zu machen - ganz allein Ruhe für mich.
Eige tlich eine super Idee und momentan auch wirklich notwendig. Aber mir graut es total. Allein beim Frühstück, allein beim Abendessen.
Wer hat das schon gemacht und kann mir Mut machen. Der Trip geht 4 Nächte nach y Teneriffa.

Danke und liebe Grüße

1

Das ist doch toll! Versuche es zu genießen! Eine Kollegin von mir hat das vor Kurzem auch gemacht und anfangs Bedenken gehabt. Hinterher meinte sie, Ihre Sorge war umsonst. Tagsüber zum Faulenzen,Baden,Lesen,Bummeln braucht man eigentlich niemanden. Und die Mahlzeiten waren wohl auch okay... Ich hab gelesen, du hast dich bereits für Teneriffa entschieden, sonst wären ein paar Tage in einem tollen Wellnesshotel bestimmt auch erholsam gewesen...

2

Danke für deine Antwort!
Ja tagsüber macht es mir nichts aus. Aber an den Mahlzeiten alleine zu sein ist schon ein komisches Gefühl.
Dachte auch erst an Wellness. Aber ich möchte einfach nochmal Sonne tanken. Ich brauch das dringend.

5

Das mit der Sonne kann ich sehr gut verstehen, das tut einfach nur gut! Ggfs. kannst du dir ja auch unterwegs was leckeres kaufen, auf dem Balkon essen oder Zimmerservice bestellen, wenn du mal gar nicht unter Leute magst...

3

Hey Marie,

ich freue mich für dich, wenn du die nervige Familie ein paar Tage nicht sehen musst.

Teneriffa ist top. Vorallem als allein reisende kommst du da gut an. Geniese es. Das ist deine Chance. Es wird niemals jemand erfahren.

Die paar Tage seien dir gegönnt. Denke an den Jahr für Jahr gleichen Alltag der dir noch blüht.

Schönen Trip. vg

11

Du bist so ein Troll ey.... ich muss jedesmal über deine Beiträge lachen. Es ist alles so absurd.

4

Hallo,

mir geht's genauso, hatte vor 3 Wochen einen Hörsturz stressbedingt und war auch völlig durch. Ich habe dringend Ruhe gebraucht und war letztes Wochenende auch alleine weg, zwar nicht so weit, einfach in ein schnuckeliges Hotel mit Wellnessbereich ca eine Stunde Fahrt von hier, aber das war so toll. Ich hab wirklich nicht viel gemacht, gelesen, bisschen schwimmen und mal durch die Altstadt schlendern. Aber ich bin so zur Ruhe gekommen, musste mich mit niemandem absprechen, wann wir was, wo machen, herrlich. Also ich kann es nur empfehlen. Ich fand das auch nicht schlimm, alleine beim Essen zu sein, ich hatte mein Buch dabei, das war ok. Mach es.

6

Ich habe es gemacht. Es war toll!

Ich war eine Woche auf Fuerteventura in einem ganz kleinen Ort direkt am Strand. Ich habe mir morgens im Supermarkt etwas zum Frühstück geholt und am Strand gefrühstückt ( weil ich es auch komisch fand, alleine zu essen und ich nicht so früh aufstehen wollte...) Den ganzen Tag am Meer gelesen, Musik gehört, einfach nichts gemacht. Es war traumhaft.

Das Abendessen abends war tatsächlich ein bisschen komisch, weil man ja ganz alleine da gesessen hat... Irgendwann hat sich eine Frau zu mir gesetzt und wir haben uns ganz nett unterhalten.

Mach es!!!

7

Ich hab das früher oft gemacht und fand das gar nicht so schlecht.

Meine Schwester fährt regelmäßig allein in den Urlaub. Auch für mehrere Wochen. Die will auch gar keinen mitnehmen. Fährst du alleine nervt dich auch keiner.

8

Kann deine Sorge verstehen. Die Gefahr, dass man zu sich selbst kommt, wenn man mal 4 Tage allein und ohne Aufgabe ist, ist denke ich ziemlich groß.

Du kannst dir ja Ablenkung besorgen oder mit nehmen. Bücher... Alleine frühstücken und Essen ist doch nicht wirklich schlimm. Sicherlich kann man dort auch ausgehen, trifft nette Leute usw... also ich wäre völlig begeistert und hin und weg, wenn ich mal komplett alleine 4 Tage verbringen kann.

9

Ich war die letzten zwei Jahre öfters alleine in den USA unterwegs und habe es wirklich genossen. Man muss sich davon freimachen, sich dabei doof vorzukommen alleine z.B. in einem Restaurant zu sitzen und zu essen und es als bewusste Auszeit für sich selbst sehen. Und in Zeiten von Handy, Internet und Co. kannst du ja bei Heimweh jederzeit mit deinen Liebsten zuhause kommunizieren😊

10

Genieß es, das ist mega!

Ich hab als Single immer alleine Urlaub gemacht, 2-3 Wochen sogar. Ich hab es in allen Zügen genoßen. Tun und lassen was man will, auf nichts und niemand Rücksicht nehmen. Und alleine Essen ist überhaupt kein Problem, meist lernt man eh Leute kennen und ansonstn kann man da hervorragedn "Sozialstudien" betreiben. Was für ein Spaß!

Tolle Idee von Deinem Mann!