Winter Urlaub mit 2 Kids tipps?

HallO
So es steht fest wir wollen eine Woche weg fahren...Zeitraum ist flexibel nur wohin?
Wir möchten auf alle fälle irgendwo hin wo man auch was mit den kids gut Unternehmen kann (2 jahre und 6 Monate alt) themebpark etc?
Am liebsten eine Hütte Appartement mit Selbstversorgung,ist aber kein muss..
Schlitten fahren wäre auch toll...
Ach wohin nur?
Habt ihr tipps ?
Erfahrungen?
EmpfehLungen?

Liebe grüße
P s wir kommen aus rlp und möchten nicht fliegen ;-) aber auch 6 Std Fahrt wären für uns ok

1

Huhu, wie wäre es mit dem Bayerischen Wald? Dort gibt's oft tolle Ferienhäuser und Schlitten kann man da auch gut im Winter fahren und es gibt immer einiges zu sehen :)

Wir fahren über Weihnachten in den bayerischen Wald und ich war als Kind auch sehr oft Urlaub dort machen :)

3

Tipp wo genau?;-)

5

Die Gegend von zandt / bodenmais / Furth im Wald ist toll da sind wir meistens. Dieses Jahr sind wir in Bogen, da war ich selbst aber noch nicht und bin selbst schon sehr gespannt darauf

2

Ab in den Harz 🙂

4

Hallo, ich kann dir ebenfalls den bayrischen Wald empfehlen. Sankt Englmar ist ganz toll für Familien mit Kindern., einfach mal googeln....😊
Lg und schönen zeit

6

Auf die Seiser Alm in Südtirol?
🤩
Dort ist es herrlich, es ist komplett autofrei und man ist vom Hotel aus gleich "mittendrin".

Rodeln kann man auch:

https://www.seiseralm.it/de/winter-suedtirol/sonstige-aktivitaeten/rodeln.html

7

Ich schmeiße mal den Hochschwarzwald im Bereich Feldberg, Titisee und die Gegend mit in den Ring.
Wir hatten im Januar Schnee, konnten rodeln (sind keine Wintersportler), Schwimmbad in Titisee-Neustadt (allerdings teuer und in den Ferien sehr voll, die Kinder fanden es toll. Der Wellnessbereich soll sehr schön sein, wir konnten ihn aber nicht nutzen, weil es ein Mindestalter gibt und unsere Kids noch nicht alt genug sind, um alleine im Funbereich zu bleiben), Rothausführung, Tatzmania-Park... Vor ein paar Jahren hatte meine Schwägerin dort für die Familie eine Fahrt im Pferdeschlitten organisiert, das war wunderschön.
Unterkunft kann ich leider keinen Tipp geben, da mein Arbeitgeber dort ein Ferienhaus hat, wo man nur als Betriebsangehöriger übernachten kann.

8

Hab gerade erst registriert, dass eure Kinder ja noch sehr klein sind. Da dürfen sie sogar noch mit in den Wellnessbereich rein.
In der Gegend gibt es auch schöne Bauernhöfe. Das haben wir gemacht als unsere 2 so klein waren. Ich kann mich aber leider nicht mehr an den Namen des Hofes erinnern.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Feriendorf Kirchleitn in Kärnten...

11

Center Parcs Allgäu!

Oft liegt Schnee im Winter, also rodeln und Schneemann bauen.
Berge und Bodensee sind in der Nähe. Bei Matschwetter: baden und den tollen Indoor Spielplatz bzw den Streichelzoo besuchen.

Viel Spaß

12

Wir kommen gerade vom bayerischen wald

Waren in bayerisch eisenstein. Im waldhotel seebachschleife...

Die haben family deluxe suiten für wenig geld..

Wir haben uns noch nie irgendwo besser gefühlt als dort

Wenn du willst, ich hab bilder vom zimmer

Top Diskussionen anzeigen