Urlaub Anfang Februar

Hallo!

Ich hatte die Idee in den Zeugnisferien mit meinen Kindern weg zu fahren ( fliegen ).
Kanaren wären toll, aber es ist ganz schön teuer...
Wo könnte man denn noch hin, wo es vom Wetter noch ganz nett ist und nicht sooo teuer.
Fuerteventura wären jetzt 1.800 gewesen, das ist mir zu viel für 3 Tage vor Ort.

Hat jemand Ideen?
Kann ja auch sein, dass meine Idee schwachsinnig ist : )

1

Wie wäre es mit einem Center Park?

2

Wie lange gehen denn Zeugnissferien ?
Kenne das garnicht 🤷🏼‍♀️

So wie ich das verstehe ist das wohl sehr kurz, wenn du schreibst nur 3 Tage vor Ort.

Dafür sind 1800£ echt viel. Allerdings wird es meiner Meinung nach nicht günstiger werden. 3 Tage kosten leider genau so viel wie 8....
Ich persönlich fand fuerteventura im Februar viel zu kalt. Bin da eher wenn es nicht so weit sein soll für die Emirate. Dort ist um die Zeit mega Wetter

Ich bin immer fürs Fliegen in die Sonne, bei mir 3 Tagen, wäre ich allerdings für einen Städtetrip London Dublin Barcelona Mailand Rom Paris Hamburg München Berlin...

In Berlin gibt es das Tropical Island dort kann man auch super übernachten und in der Therme Erding in München auch

3

Ich fliege Ende Februar mit meiner Tochter nach Ägypten.

Im Reisebüro wollte ich auch erst nach den Kanaren schauen aber die nette Dame dort hat mir Ägypten ans Herz gelegt. Preislich ist das auf jeden Fall sehr viel günstiger als die Kanaren. Und Du bekommst All Inclusive, tolle Suiten, mindestens 4,5 Sterne Hotels mit viel Luxus.

Die Flugzeit ist fast genauso lang, wie auf die Kanaren. Und ein wichtiger Vorteil: Im Februar ist die Durchschnitttemperatur in Ägypten tagsüber bereits bei 24 - 26 Grad. Da es Ägypten aber Wüstenklima gibt, sinkt die Temperatur nachts auf 8-12 Grad ab.

Dies ist das Hotel, wo wir sein werden:

https://www.hotels.elgouna.com/de/club-paradisio-el-gouna/

LG

4

Nordafrika käme für mich (w) und meine zwei Söhne (10, 12) nicht in Frage.
Kann gut gehen, wenn du den Schutz des Reiseveranstalters hast. Bei (Insolvenz des Veranstalters oder) politischen Unruhen, wird es sehr schnell unangenehm, als Frau.
Dass davon im Reisebüro nichts gesagt wird, ist klar.

Top Diskussionen anzeigen