Empfehlungen für Thailand?

Hi ihr da draußen!

Mein Mann und ich haben jetzt glaube ich, seit wir unsere Tochter bekommen haben, nicht ein einziges Mal Urlaub gemacht. Jetzt haben wir uns aber gedacht „es reicht“ und haben uns entschieden, jetzt im November einfach nach Thailand abzuhauen. Sonne, Strand und Meer ist genau das, was wir jetzt brauchen. Unsere kleine wird derweil bei meinen Eltern sein. Der Kindergarten hat eh angefangen und sie wird abgelenkt, außerdem sind wir ja nur zwei Wochen weg also alles easy.#huepf

Habt ihr vielleicht Tipps für Thailand? Was man machen sollte, was man gesehen haben sollte, welche Inseln als Geheimtipp gelten oder so?

1

Servus babytellerchen! Freut mich total für dich und deinen Mann – denn von Oktober bis Dezember ist eh die absolut beste Reisezeit für Thailand. Habt ihr euren Flug eh schon gebucht? Die sind da nämlich schon ziemlich schnell ausverkauft!

Puuuuh, man kann so viel in Thailand machen. Einen Tauchkurs würde ich euch auf alle Fälle empfehlen, die Unterwasserwelt dort ist einfach gigantisch. Ich und mein Freund haben auch Urlaub auf Thailand gemacht, letztes Jahr, und der Tauchkurs war wirklich so atemberaubend schön!

Weiters kommt es halt auch darauf an, in welche Himmelsrichtung es euch verschlägt. Habt ihr schon eine Unterkunft? Wenn ja, wo ist denn die? Eher im Süden, im Norden oder westlich bzw. östlich? Da ist es dann einfacher, Empfehlungen abzugeben, was ihr alles unternehmen könnt.

2

Jaja keine Sorge, der Flug ist schon gebucht – da waren Ende August ja schon nur mehr 5 Sitzplätze frei! Wahnsinn, wie beliebt Thailand geworden ist über die Jahre. Wir haben halt auch ein wenig Angst, dass wir in solche Touristenüberfüllten Strandteile geraten. Wir wollen wirklich einfach nur Ruhe und Frieden.

Wir werden übrigens auf der Insel Phuket wohnen, im Westen des Landes. Angeblich sollen dort auch die Tauchgebiete die schönsten sein – stimmt das?

3

Wow, Phuket! Dort ist es wirklich schön, wir waren auch dort. Und du hast recht, es gibt dort wirklich die schönsten Tauchgebiete. Ich würde euch auf alle Fälle empfehlen, die umliegenden Inseln mit einem Motorboot zu erkunden. Ein Geheimtipp ist da Koh Lanta – die Insel ist nämlich noch fasst unbebaut und hat deshalb einen ganz besonderen Flair. Perfekt für einen romantischen Ausflug zu zweit.

Und wenn man den Empfehlungen auf https://www.reiseguide.de/thailand/inseln/ Glauben schenken darf, sind auch Koh Yao Noi und Koh Yao Yai echte Geheimtipps. Ich war dort noch nie – man kann aber angeblich Regenwaldtouren machen. Die zwei kleineren Inseln leben vom Kautschukanbau und es gibt weniger Touristen. Ist auch sicher sehr schön.

weitere Kommentare laden
6

Wenn ihr nicht erst ewig mit dem Speedboot unterwegs sein wollt, würde ich euch eher Koh Tao zum Tauchen und Schnorcheln empfehlen! Dort könnt ihr direkt ohne größeren Aufwand tauchen gehen. Von Phuket aus ist es immer zeitaufwendiger. Phuket finde ich persönlich auch nicht so schön, aber das ist Geschmackssache, Andere lieben es. Liebe Grüße

7

Mist, jetzt habe ich erst gesehen, dass ihr im November fahren wollt. Dann könnte es natürlich auf der Golfseite, also eben Koh Tao, vermehrt Regen geben.

8

Hallo babytellerchen,

ich finde Phuket sehr schön und liebe diese Insel, weil sie sehr viel an Landschaft zu bieten hat. Meine Verlobte (sie ist Thai) allerdings mag Phuket überhaupt nicht, weil sie meint es sei dort alles viel zu teuer für thailändische Verhältnisse.

Das stimmt schon; ganz besonders ist die "Taximafia" dort eine richtige Pest. Auch für kurze Strecken werden Höchstpreise verlangt. Auch sind dort viele Trickbetrügereien verbreitet, z.B. beim Ausleihen eines Motorrollers oder beim Ausleihen von Jetskis am Strand.

Motorroller am besten bei Eurem Hotel ausleihen und nicht irgendwo an der Straße. Aber Vorsicht: Phuket ist einer der Orte in Thailand mit der größten Anzahl an (auch tödlichen) Verkehrsunfällen (mir ist es sogar passiert, daß mir Touristen auf der rechten Seite fahrend entgegengekommen sind, wahrscheinlich nicht mehr so ganz nüchtern).

Auf jeden Fall empfehle ich zum Sonnenuntergang zur Phromthepspitze ganz im Süden zu fahren. Der Sonnenuntergang dort ist wirklich schön.

Im übrigen solltet Ihr aber nicht nur auf Gefahren achten, die von Menschen ausgehen, sondern auch wilde Hunde können unangenehm sein (und es herrscht Tollwutgefahr!).

Aber meiner Meinung nach ist Phuket auf jeden Fall sonst eine gute Wahl.

9

Ich kann dir auf jeden Fall die Insel Koh Samui empfehlen.
Ich kenne sogar jemanden auf der Insel, er betreibt dort ein Hostel mit einer Bar.
Ich denke mal ein Hosten ist eher nichts für euch.
Ich würde dir empfehlen, eine Pauschalreise zu machen.
Gebucht hat ich für den Frühling in diesem Jahr darüber: https://urlaub-in-thailand.com/thailand-pauschalreisen/

Khao Lak kann ich auch empfehlen, es gibt viele schöne Reiseziele in Thailand, auch die Hauptstadt Bangkok kann ich empfehlen.

11

Pauschalreisen ist das ziemlich falscheste, was man in Thailand machen kann, weil das Land super easy zu bereisen ist - um vielfaches einfacher als Deutschland.

Und Khao Lak ist meeega touristisch und ziemlich überteuert.

10

Hallo, wir fliegen im Frühjahr auch wieder nach Thailand. Ich selbst bin aber wegen der astronomischen Preise sehr schnell vom Phuket abgerückt.
Im November ist die Ecke aber ganz gut. Weil ich schon mehrmals in Thailand war, kann ich dir vll ein wenig helfen. "Meine" Region ist Krabi mit den Karstfelsen und den vorgelagerten Inseln. Außerdem liebe ich Koh Lanta, weil sie so wahnsinnig entspannt ist und man dort im Süden menschenleere Strände findet. Koh Lanta hat außerdem Mangrovenwälder, wo man richtig toll paddeln kann.
Was ich euch auch empfehlen kann, ist der Khao Sok Nationalpark und dort eine Regenwald und Chiao Lan Lake_Tour. Eventuell auch in einem der schwimmenden Häuser übernachten.
Bangkok ist natürlich super, aber da kommt ihr vermutlich gar nicht hin.
Wenn du in Phuket bist, würde ich mich umschauen, was für Touren vor Ort angeboten werden und sowieso einen vernünftigen Reiseführer holen. Den von Lonely Planet oder von Stefan Loose. Online bieten Faszination-Südostasien und flokblog die besten, umfassendste und aktuellsten Informationen rund um Thailand.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen