Kreuzfahrt- was muss in die Reiseapotheke?

Wir machen demnächst eine Kreuzfahrt und ich möchte gut vorbereitet sein, falls irgendwas ist.

Es werden 9 Tage im westlichen Mittelmeer ohne Flug.

Was meint ihr sollte ich mitnehmen und darf ich dann tatsächlich auch einnehmen?

Meine Liste bisher:

Vomex und Nausema
Kohletabletten gg Durchfall
Magnesium
Meine ganzen Vitamine sowie Folsäure etc...

Mehr brauchst du nicht 😍🎉❤️
Habe jahrelang auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet, wenn überhaupt wird dir vom Seegang übel.
Dann musst du essen, das beruhigt den Magen. Eigentlich hilft auch ein Schnaps aber das ist ja raus 😂
Zur Not gibt es dort immer ein Hospital wo du hingehen kannst 🎉💋

Ok. Danke, das beruhigt mich.
🥰👍

Das ist ja ne hohe Rechnung....uffff...
Wir haben aber eine Auslandskrankenversicherung, die zahlt bestimmt.

Hat unsere auch. Trotzdem mussten wir an Bord erst einmal in Vorkasse gehen...

Da wird generell ordentlich zur Kasse gebeten.. 🤣🙈

auslandskrankenversicherung zahlt nur, wenn kreuzfahrten mit abgedeckt sind.

Ich würde noch Paracetamol mitnehmen, es kann ja immer mal sein dass man Kopfschmerzen bekommt ;-)

Ja, stimmt auf jeden Fall...hatte ich vergessen aufzuzählen 👍

Top Diskussionen anzeigen