Name für Ferienwohnung in den Alpen gesucht

Hallo Zusammen!

Demnächst möchten wir eine Ferienwohnung anbieten. Nun suchen wir einen klangvollen, passenden und einprägsamen Namen für unsere Wohnung. Leider sind wir derzeit etwas einfallslos. Die typischen Namen wie "Bergblick" sind schon mehrfach in unserem Ort vertreten.

Ein paar Eckdaten:

- unmittelbare Nähe zu den Bergen
- kleine Wohnung für etwa 2 Personen
- Bayern
- kleines Dorf
- im Sommer Wandergebiet/ im Winter
Skigebiet

Ich hoffe, der/ die Ein oder Andere ist kreativer als wir und wir freuen uns auf tolle Namensvorschläge! Welche Namen würdet ihr als Urlauber sympathisch finden?

Danke für eure Hilfe! :-)

Liebe Grüße
Zauberfee

Kleine Auszeit
Dorfliebe
Idyll
Dein Vorname
Dörfli
Stuben
Stübli
Am Berghang

Mehr fällt mir spontan nicht ein 😊😊

Vielleicht gibt es ja noch etwas ganz typisches für das Dorf oder für die Region oder aber auch für dich, dass man auch einen Wiedererkennungswert hat und du dich damit identifizieren kannst ☺️❤️

Lg

Bergnest

upps sollte an die TE gehen :)

Wenn Sie klein ist, irgend was mit "Nest"? Gibt es in der Nähe irgend etwas markante in der Natur, auf das man sich beziehen könnte?
In welcher Etage? Unten z. B. Igelnest, oben Eichhörnchenkobel oder Vogelnest oder Adlerhorst? Was sich halt gemütlich anhört oder auf die Aussicht bezieht?

Familiennamen oder Strassennamen, das finde ich immer angenehm, weil ich dann über den Namen auch eine "Eselsbrücke" habe, um hinzufinden.

Wenn es unbedingt ein "Fantasiename" sein soll, fällt mir ein
Bergkristall
Rosenquarz
Turmalin
Rosengarten

LG Irene

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken! So viele tolle Vorschläge!!! Vielen Dank!

Da merke ich erst, wie schrecklich unkreativ ich bin ;-)
Eure Ideen sind wundervoll.

Einen wunderschönen Abend euch noch und danke nochmals! :-)

Wow, sooo viele Ideen! Danke dir! Deine Vorschläge sind spitze!

Liebe Grüße
Zauberfee

Hallo

gern geschehen!

Vielleicht schreibst Du mal, wie die Wohnung letztendlich heißenw ird?!

LG und viel Spaß bei der Qual der Qahl;-)#winke

Mach ich :-)

"Auszeit" wäre auch noch eine Idee;-)

Ich finde "Bergoase" am Besten, das strahlt was von Ruhe und Erholung in den Bergen aus.

Thumbnail Zoom

unsere Wohnung heißt "Romantica"
nebenan gibt es "Panorama"
und im Dorf oben "Berginsel"

Top Diskussionen anzeigen