Welchen Skischuh für den Urlaub?

Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Urlaub im Dezember dringend einen neuen Skischuh, meiner ist hinüber...
Fahre fortgeschritten, ca 2-3 Mal im Jahr.
Ich möchte mir ungerne einen leihen, sondern wirklich einen eigenen haben;-)
Hatte bisher einen von Salomon, die vielfältigen Angebote im Inet verunsichern mich allerdings aktuell...
Wäre über Infos dankbar!!!

Lieben Gruß
Tanja

1

Ein Skischuh muss passen. Ich war beim Decathlon und habe verschiedene durchprobiert. Bin dann bei Salomon gelandet. Aber das muss dein Fuß entscheiden.

2

Also ich bestelle ja wirklich viel im Internet.....aber Skischuhe??? Unser Sportgeschäft überlässt einem Skischuhe zum Anprobieren gegen Kaution und man kann zuhause 24 h in den Dingern rumlaufen, dann merkt man ob die passen oder nicht.
Mein letztet Schuh war ein Head, das Modell gab es nicht mehr, die anderen von Head haben nicht richtig gepasst, jetzt habe ich einen Schuh von Nordica.

3

Ich würde niemals einen Skischuh im Internet kaufen, die müssen wirklich passen. Wenn du nur ein paar mal im Jahr fährst muss das allerdings keine teure Marke sein. Schau mal, ob dir ein Schuh von Tecno passt (gibt's bei Intersport).

4

Hallo,

nie und nimmer würde ich einen Skischuh im Internet bestellen.
Der muss 100% passen, sonst hast Du nach zwei Tagen Druckstellen oder aufgescheuerte Stellen.

Ich würde nicht einmal alleine im Laden Skischuhe probieren, sondern immer mit Fachverkäufer.
Nachdem ich damit einmal im Rheinland auch reingefallen bin, kaufe ich Skischuhe nur noch im Fachgeschäft im Skigebiet.

Da kann man die Schale auch anwärmen lassen, so dass sie sich besser an Deinen Fuß anpasst, wenn Du nach zwei Tagen Piste merkst, dass Bedarf besteht.

Ich weiß ja nicht, wie forgeschritten Du fährst. Ich fahre seit 40 Jahren einmal im Jahr 10 bis 14 Tage, und habe beim letzten Kauf vor zwei Jahren in drei Läden so ziemlich alle Schuhe durchprobiert. #schwitz
Manche davon saßen zwar, aber mir waren die alle zu weich.
Ich will, dass der Ski macht, was mein Fuß macht und nicht dass die Hälfte meiner Bewegung in einem labbrigen Schuh hängen bleibt.
Ich weiß nicht, früher waren die Damen-Skischuhe härter...

Jetzt habe ich jedenfalls einen Schuh von Lange, der, laut Verkäufer, aus der Klasse direkt unterhalb der Rennschuhe ist, und der ist super. :-)

LG

Heike

5

Wenn du nicht irgendwas beachten musst (z.B. zu kräftige Waden) dann kannst du fast jeden nehmen. Dadurch das die Innenschuhe mittlerweile alle sich deinem Bein anpassen wenn du Sie in den Ofen legst, kommt es nur auf deinen Fahrstil und deinen Geschmack an. Z.B. Fährst du Sportlich, dann nimm einen Sportlich ausgelegten Schuh.