Welchen Skischuh für den Urlaub?

Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Urlaub im Dezember dringend einen neuen Skischuh, meiner ist hinüber...
Fahre fortgeschritten, ca 2-3 Mal im Jahr.
Ich möchte mir ungerne einen leihen, sondern wirklich einen eigenen haben;-)
Hatte bisher einen von Salomon, die vielfältigen Angebote im Inet verunsichern mich allerdings aktuell...
Wäre über Infos dankbar!!!

Lieben Gruß
Tanja

Ein Skischuh muss passen. Ich war beim Decathlon und habe verschiedene durchprobiert. Bin dann bei Salomon gelandet. Aber das muss dein Fuß entscheiden.

Ich würde niemals einen Skischuh im Internet kaufen, die müssen wirklich passen. Wenn du nur ein paar mal im Jahr fährst muss das allerdings keine teure Marke sein. Schau mal, ob dir ein Schuh von Tecno passt (gibt's bei Intersport).

Wenn du nicht irgendwas beachten musst (z.B. zu kräftige Waden) dann kannst du fast jeden nehmen. Dadurch das die Innenschuhe mittlerweile alle sich deinem Bein anpassen wenn du Sie in den Ofen legst, kommt es nur auf deinen Fahrstil und deinen Geschmack an. Z.B. Fährst du Sportlich, dann nimm einen Sportlich ausgelegten Schuh.

Top Diskussionen anzeigen