Sommer Urlaub 2020

Hallo Mädels
Geht sicher einigen so
Der Sommer Urlaub 2020 steht zur Planung an
Wir sind 4 Personen 2kids

So jetzt steht der Urlaub Plan an
Wie macht ihr es mit dem kinderwunsch
Sollte es ja Zeit nah klappen
Fällt der ET mitten in den Ferien oder kurz davor kurz danach

Wir fliegen immer
Die Jahre wäre es Bulgarien
2020 Soll es in die Türkei gehen

Nur meine Angst ist klappt es jetzt
Würde ich Juni Juli also gehe jetzt mal von nächsten 2 Monate aus
Schwanger werten direkt in die Sommer Ferien

Und frisch mit Baby fliegen is ja auch auch nicht so gut

Oh man

Sollte ich jetzt buchen
Und ne Versicherung abschlissen würde die komplett übernehmen falls net fliege?

1

Huhu! Ich würde vermutlich so oder so nichts buchen. Weder hochschwanger noch mit Baby würde ich Fliegen oder weiter wegfahren wollen. Ich würde daher vermutlich eine schöne Zeit zu Hause planen, mit Ausflügen in der näheren Umgebung.
Liebe Grüße #sonne

6

wir haben jetzt auch drüber geredet, weil wir nen maikäfer erwarten! bei uns verzichtet jeder sehr gerne auf den sommerurlaub. 🥰 Dafür gehts dann 2021 wieder 3-4 mal in den urlaub wie sonst auch. Unsere tochter (13) fährt dann wieder mit der tante weg, wenn sie möchte!

wär ich jetzt nicht schwanger, würde ich wohl buchen mit rücktrittversicherung. ☝🏼 Man weiß ja nicht ob’s klappt oder nicht...

2

Ich würde buchen.
Du weist nicht was kommt und das kann man regeln bzw. stornieren.
Und wenn du nicht buchst denkst du dir vielleicht hätte ich doch gebucht.

3

Ich würde auch buchen. Informiere dich doch mal bei den Fluggesellschaften eventuell wegen Stornierungen etc und wie du geschrieben hast versicherungstechnisch.

Denn keiner kann dir jetzt sagen ob es bis dahin wirklich klappt . Wenn ihr vll nicht bucht ärgert ihr euch im nachhinein vielleicht noch.
Und auch mit Baby kann man fliegen ;)

Lg und alles gute

4

Danke für euer antworten

Jaa ich denk auch wenn wir warten klappt es vileicht erst nächstes Jahr im Mai Juni und dann denken wir hatten wir besser

Ich Werte mal im Reise Büro abklären
Hatte Anfang August einen Abgang und ich denk so schnell klappt es nicht

Diesen Monat klappte es obwohl alles bestimmt war auch net

Mit Baby fliegen wenn grade paar Tage is halb aucg net so toll

Und ich kann ja net ei. Baby buchen was noch gar nicht da is
Verstehest du wie ich es meine

5

Suche Dir einfach eine gute Reiserücktrittsversicherung raus! Die wird zwar etwas mehr kosten, aber dann bist du auf der sicheren Seite und kannst ohne schlechtes Gewissen stornieren, falls du aus welchem Grund auch immer, doch nicht weg fliegen ist :)

weiteren Kommentar laden
7

Es gibt hunderte von Hotels in der Türkei. Du kannst ruhig kurzfristiger buchen, Ihr bekommt auf jeden Fall etwas.

8

Da ist es sicher sehr teuer so spontan buchen oder

9

Letztendlich ist es deine Entscheidung, ich würde wohl nichts buchen, sondern tendenziell spontan (vllt. im Januar oder so) mal gucken, wie es aussieht und eher in der Nähe bleiben.

Die Leute, die ich kenne, die Hochschwanger oder mit recht frischem Baby im Urlaub waren, sind auch alle eher in der Nähe geblieben und haben sich vorher über die medizinische Versorgung vor Ort informiert.

Das würde ich im Hinterkopf behalten: Kannst du dir vorstellen, im schlimmsten Fall dein Kind in der Türkei zur Welt zu bekommen, oder mit einem 3 Monate alten Kind dort ins Krankenhaus gehen, wenn etwas ist.
Nur als Anregung;-)

Fliegen mit Babys: Ich bin noch nicht oft geflogen, aber eigentlich immer war ein Baby an Bord. Manchmal hat es funktioniert, manchmal nicht - da steckt man wahrscheinlich nicht drin.

Top Diskussionen anzeigen