Ostsee, habt ihr Tipps?

Hallo,
Wir würden gerne nächstes Jahr Urlaub an der Ostsee machen. Waren noch nie dort. Kids sind dann ca 2 und 6 Jahre. Wir suchen etwas, wo Spielplätze sind oder allgemein für Kinder gute Beschäftigungen gibt. Vielleicht kennt ja jemand etwas „Familienpark“ ahnliches?! Im Netz finde ich irgendwie nix. Ferienhaus oder Wohnung wäre super!
Hat jemand Ideen?

1

Wir waren dieses Jahr in Boltenhagen,da gibt es Ferienwohnungen aber auch ein Ferienpark.
Unsere Kinder sind 12 Jahre,5Jahre und 1Jahr,es war für jeden was dabei,Hüpfburgenpark,Kletterpark und natürlich Strand!

Sehr empfehlenswert ist auch ein Besuch bei Karls Erdbeerhof.


Liebe Grüße,Nelly

5

Danke dir, ich schau gleich mal nach!

19

Hallo,

also Karls Erdbeerhof kann ich leider überhaupt nicht mehr empfehlen - es ist der reinste Abzockbetrieb geworden. Wir haben bis 2009 nicht weit von dort gewohnt und haben gesehen, wie es immer größer geworden ist. Es war tatsächlich mal ein tolles Ausflugsziel - gerade für KInder. 2015 waren wir dann mal wieder dort - und ich war schockiert, was daraus geworden ist. Angefangen damit, dass man, wenn man einmal drinne ist - nur wieder durch die riesige Verkaufsscheune wieder raus kann. Alle Fahrgeschäfte und Kinderbelustigungen kosten extra - auch wenn man ein Ticket hat, mit dem man angeblich alles nutzen kann.

Allerdings, die Erdbeeren schmecken echt gut - aber die kann man ka auch an den Ständen, die es überall gibt, kaufen.

weiteren Kommentar laden
2

Kühlungsborn!

6

Was gibt es denn da so?

9

Fehmarn 💕
Google mal nach "Strandhus Camingplatz am Niobe Denkmal"
Wir waren dieses Jahr 2 Wochen dort...
Die Strandhus sind direkt am Meer... der Campingplatz hat tägliche Angebote für Kinder, auf Fehmarn gibt es allgemein viel zu entdecken... zum Platz gehört ein Waldspielplatz... man kann viel Rad fahren...
Es gibt ein tolles Aquarium auf Fehmarn und die Galileowissenwelt... der Hansapark ist ca eine Stunde Fahrt entfernt...

weiteren Kommentar laden
3

Ostsee jetzt nicht, aber an der Nordsee in Butjadingen die Nordseelagune ist ein Traum für Kinder jeden Alters. Durchgehend Wasser ob Ebbe oder Flut, Ebbe und Flut kann man aber trotzdem mitmachen, Spielplatz und Matschanlage direkt am Kinderstrand (Sandstrand). Richtig toll da.

7

Das hört sich schön an, schau ich gleich mal nach

4

Heiligenhafen! So toll da :-)

8

Danke! Was hat euch da denn gut gefallen?

15

An jeder Ecke Spielplätze, schöner Strand, ein Binnensee wo man schön spazieren gehen kann, ein Aktiv Hus mit Hallenbad und Schatzinsel für die Kids... eigentlich gefällt uns alles dort. Eine super schöne Seebrücke (dort haben wir vor 3 Monaten geheiratet:-)
Viel Moderne (coole kleine Boutique
, stylische Hotels...) trifft auf ostfriesischen Flair (Hafen, Marktplatz, Rathaus) und dazu ein tolles Naturschutzgebiet und die Steilküste. Und wenn man noch mehr Aktion möchte(gerade für die größeren Kinder) sind es nur 20km bis Fehmarn.
LG

10

Ich kann Binz auf Rügen empfehlen. Die haben auch Familienparks, mit Ferienwohnungen oder Hotelzimmern.

11

Lübecker Bucht war letztes Jahr ganz toll. Wasser flach und sauber. Rundherum viele Ausflugsziele, inklusive Karls Erdbeerhof. Nächstes Jahr werden wir Kühlungsborn testen, da wurde uns auch sehr zugeraten, aber übernächstes Jahr dann bestimmt wieder Lübecker Bucht.

12

Oh danke für den Tipp, das sieht ja auch schön aus!

18

Ja, Lübecker Bucht ist klasse.
Man kann wirklich viel unternehmen und das Wasser ist schön flach und sauber.

13

pensionamleuchtturm, Pommerby/ Falshöft. Die urige Pension mit Spielzimmer und schönem Garten liegt ein paar Schritte vom Wasser entfernt und ist wunderbar.😊 In der Nähe gibt es viele Ausflugsziele.

14

Hallo,

Wir lieben kühlungsborn ost!
Wir fahren seit 10jahren hin und ich war auch 3 Wochen zur Kur dort.
Im Sommer sehr voll, aber es hat viel zu bieten.
Da sind mehrere tolle Spielplätze, super Strand, Hafen, Reiterhof, bäderexpress, Dampflok Molli, Schwimmbad im Morada...., seebrücke, schifffahren, strandkino, mehrere Aktionen für Kinder in den Ferien....
Restaurants, Kaffees, Eisdielen ohne Ende!
Rostocker Zoo und Karls erdbeerhof sind auch nicht weit weg.

Für uns perfekt 👍🏼🤞🏼

Lg

16

Ich schließe mich "costa 2012" an.
Kann ich alles genauso bestätigen.Ich
Kühlungsborn ist wirklich eine Reise wert.
Von wo kommt ihr denn? Das ist, wegen der Anfahrt, auch eine Entscheidungshilfe.

21

Wir wohnen in schweinfurt, Also das sind alles lange Strecken für uns.
Ich hatte mir etwas Parkähnliches gewünscht, wo die große ganz in der Nähe mit einem von uns spielen kann, während der kleine mittags schläft. Kinderbetreuung wäre natürlich auch mal cool.

20

Hallo,

Ostsee ist ja nun ein weit gefasster Begriff. Möchtet ihr eher die westliche Ostsee oder auf eine Insel? Wollt ihr nur Strand, oder auch eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten drumherum.

Da ich lange Zeit dort gewohnt habe, kann ich Rostock und Umgebung empfehlen - Kühlungsborn bis Graal-Müritz - dort hat man sowohl viel Natur und tolle Strände - und wenn man will Rostock als Großstadt mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Aber auch der Darß ist toll und Rügen und Usedom - Du siehst Du hast die Qual der Wahl.

22

Auf eine Insel möchten wir nicht, wir wohnen in schweinfurt und da ist es ja eh schon ordentlich weit. Wir suchen irgendwas Parkähnliches, wo die Große auch Beschäftigung hat, wenn der kleine schläft, evtl auch mit Spielplätzen und Kinderbetreuung

23

Achso und Stadt eher nicht. Lieber Stand und schöner Zugang zum Wasser.