Frage an die Dänemark - Kenner

Hallo zusammen,

wir wollen im nächsten Jahr in den Sommerferien mal nach Dänemark fahren. Ich kenne mich allerdings in den Regionen dort überhaupt nicht aus.

Bornholm ist uns zu weit, auch wenn ich von dort viel Gutes gehört habe.

Welche Regionen könnt Ihr ansonsten empfehlen ? Wir reisen zu viert, mein Mann und ich und die Kids (10) und (14).

Ideal wäre ein Ort, an dem abends nicht um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und wo es auch tagsüber etwas belebter ist. Schön wäre eine größere Stadt in erreichbarer Nähe, die es lohnt zu erkunden (Kopenhagen ?)
Der Ort an sich sollte aber auch einen schönen Strand haben.

Ich freue mich über Eure Tipps.

LG

Danke für Eure Antworten.
In einigen Ferienhaus-Beschreibungen rund um Elbetoft steht etwas von hügeligem Gebiet... wir wollen die Räder mitnehmen, das geht aber schon, oder ? Kann ich mir das so wie in der holsteinischen Schweiz vorstellen?

Ich war noch nie in der holsteinischen Schweiz, aber wenn ich bedenke, dass die höchste Erhebung in DK gerade mal 170m hoch ist, dürfte es nicht so dramatisch sein :-)

Moin
Wir sind immer am Rinkøbing Fjord. In Hvide Sande, Søndervig und Rinkøbing kann man shoppen, Bowling und gut Essen gehen. Wir fahren zum Entspannen in unsere zweite Heimat, selbst unsere Kinder 14-10-6 Jahre alt, finden es überhaupt nicht langweilig am Strand usw.

Top Diskussionen anzeigen