Familienurlaub 1. Woche

Hallo ihr Lieben,

Ab Dezember sind wir zu 4 und würden gern kommendes Jahr für 1 Woche an die Nord oder Ostsee fahren.
Habt ihr ein paar Geheimtips für Orte oder Unterkünfte?
Unser Großer ist dann 5 Jahre und die Kleine 6 Monate alt.
Wir hätten gern etwas im bezahlbaren Raum (um die 700€) und wo die Kinder, speziell der Große was erleben kann.
Also wo auch schöne Ausflugsziele in der Nähe sind :)

Habt ihr da ein paar Ideen?

Lg
Kerze87

1

Ich finde die Insel Usedom wunderschön.
Wir waren immer in Heringsdorf. Am Strand kann man viel erleben, auch mal in die Nachbarstädte oder nach Polen.

Eine Unterkunft kann ich dir nicht empfehlen, weil wir immer mit mehr Leuten da waren. Du könntest allerdings gucken, ob du in Gothen was findest. Da ich mal mit meiner Familie, als ich ein Kind war und da konnte man auch toll draußen spielen.
Es ist halt vom eigentlichen Ort ein Stück (ca. 2km) entfernt.

2

Wir sind aktuell in norddeich auf dem Campingplatz. Hier gibt's einen riesen Spielplatz und es ist echt schön hier

3

Hallo

Ihr seid noch nicht auf die Ferien angewiesen und da würde ich die zeit kurz vor den sommerferien bevorzugen. Oder direkt danach.

In der Lübecker Bucht seid Ihr sicher gut aufgehoben, hier besonders Sierksdorf, Haffkrug, Niendorf oder die andere Seite Neustadt in Holstein, Pelzerhaken, Grömitz

In Bliesdorf gibt es
https://www.bauer-martin.de/

Ansonsten einfach auf die Seiten der Lübecker Bucht schauen und Orte eingeben..

Ganz toll für Kinder ist
https://www.karls.de/warnsdorf.html

Zoo Grömitz

Eselhof
https://www.eselundlandspielhof.de/

Vogelpark
http://www.vogelpark-niendorf.de/


Fehmarn, ca. 40 min Autofahrt von Neustadt i. Holstein

http://www.galileo-fehmarn.de/



Infos auch hier
https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/familien-aktivitaeten


LG

4

Hi,

wir lieben Fehmarn!

Fahren da seit Jahren in den Faschingsferien und oder Herbstferien hin.

Ausflüge nach Heiligenhafen, Lübeck, Timmendorfer Strand oder mit der Fähre von Fehmarn nach Dänemark. Toll!

Auf Fehmarn kann man sich die Zeit auch super vertreiben. Schöne Strände, Leuchtturm, Häfen, Altstadt. Meereszentrum ist super für Kinder, Gallileohaus, Schmetterlingshaus.

Unterkünfte gibt es reichlich. In allen Preisklassen.

LG
Caro

5

Von wo kommt ihr? Evt wäre auch die Küste in zeeland oder Südholland was? Tolle Stränd und von Süd-/Westdeutschland näher als deutsche Nord- und Ostseeküste. Ansonsten toll für Kinder viel zu sehen ( Rotterdam, Antwerpen, Schifffahrten, Windmühlen, ...).

6

Kann dir auch Norddeich empfehlen. Wir waren dort schon öfter im Ferienhaus Fischernetz. Das Haus war immer super sauber und liegt direkt am Kulturpark mit Schwimmbad, Minigolf, Labyrinth, Kinderindoorspielplatz, Seehundstation und Strand. Perfekt also für die Kids.
Die Unterkunft ist immer ziemlich ausgebucht, also früh buchen 😊