Wie viel ml Milch zum Flug mitnehmen (Sicherheitsbestimmung)?

Huhu
Doofe Frage, aber im Flugzeug gelten ja diese blöden 100ml Bestimmungen.
Würde aber gern Wasser und Milch mitnehmen.
Wie viel darf mit oder ist das bei Babynahrung etwas anderes?
Und wie ist das mit einem Buggy, muss ich den vorher aufgeben? Man hat mir erzählt, dass man den zum Boarding nehmen kann und er nachträglich und Flugzeug geladen wird.
Danke euch!!!!
Bin voll aufgeregt ^^ erster Flug mit Baby,9 Monate alt. LG

Hallo!
Den Buggy kannst du mitnehmen bis du ins Flugzeug steigst. Zumindest kenn ich das so.
Zum Wasser für die Milch kann ich dir nichts sagen. Wenn du auf die HomePage deiner Airline gehst, müsstest du alle Infos finden. Sonst dort anrufen und fragen.
Schönen Urlaub

Hallo
Realistische Mengen an Flüssigkeit für das Kind darfst du mitnehmen.Die 100 ml Grenze gilt da nicht.
Wo du den Buggy genau abgeben wirst, kann dir hier keiner sagen. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Das wird man auch aber mitteilen.

LG

Danke für deine Antwort:)
Realistisch finde ich 200 ml. Hoffe ich ^^

Du darfst schon etwas mehr mitnehmen. Es sollte halt ersichtlich sein, dass das für das Baby ist.
Ich habe zB. mal erlebt, dass große Cola Flaschen mitgenommen wurden. „Für das Kind“ (kleiner Säugling). Damit kommt man natürlich nicht durch ;-)

Ok,ganz so viel wollte ich nicht mitnehmen ^^

Ja und Coffe to go zählt auch nicht. Schon am eigenen Leib erlebt. :-p#rofl Aber für das Baby kann ansonsten ALLES mitgenommen werden an Flüssigkeiten. Egal ob das 1 Liter oder nur 50 ml sind... ;-)

Ist schon lustig, was manche Menschen versuchen!😂

Das Baby hat keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, es sei denn du buchst ihn und bezahlst ihn auch. Ansonsten muss das Baby auf dem Schoss sitzen den ganzen Flug.

Ja,Danke! Ich weiß das.
Darüber kann sich die TE ja beim TÜV Rheinland informieren. Und dann für sich entscheiden,was das beste ist.
Manche wissen aber gar nicht, das ein Kindersitz im Flugzeug möglich ist.

Lg🙋‍♀️

Dankeschön :)

Hey
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und hatten 6x volle portionierer für Milch vorbereitet . Eine Kanne heißes Wasser und eine Flasche stilles Wasser . Ging bei beiden Flughäfen ohne Probleme durch . Bei Babynahrung darfst du mitnehmen soviel wie du brauchst .
Viele Grüße

Supi,danke!
Ich hatte an Quetschies gedacht, nur versteht er nicht wie die Dinger funktionieren ^^
Haben schon drei Plätze reserviert:)

Die hatten wir auch mit..
Ich gebe ihm schlückchenweise in den Mund....
Es gibt auch welche mit löffelaufsatz!

Davon hatten wir 8 Stück im Handgepäck mit.... das war kein Problem 😉

Wohin fliegt ihr?

Lg

Oki cool.
Mallorca.

Guck mal beim dm Markt oder rossmann, die haben von Fruchtbar die Löffel zum draufdrehrn/stecken. Sind bei den Quetschies und passen auf alle Marken.

Top Diskussionen anzeigen