Trampolin gefährlich?

Trampoline sind sowieso schon gefährlich.

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article211338137/Mediziner-Trampoline-sind-so-gesund-wie-auch-gefaehrlich.html

In dem Artikel steht aber auch, dass Trampolinspringen gesund ist. Wenn gewisse Regeln beachtet werden, spricht m.E. nichts gegen ein Trampolin.

LG

Wie alt ist denn deine Tochter?
Wenn die Kinder noch sehr klein sind, ist ein Trampolin sowieso nicht gut, da die Muskeln noch nicht gut ausgebildet sind.
Ansonsten, ja die Dinger sind sehr gefährlich, viele Unfälle passieren genau auf solchen Dingern, aber wenn dein kind schon alt genug ist und keinen Blödsinn darauf macht, sollte es wohl gehen

Ich habe schon mal bei Bekannten ein Trampolin gesehen, wo man auf die Federn so Poolnudel-Stücke drauf montiert hat. Damit sich die Kinder daran nicht verletzen.

Weiß aber nicht wie das genau montiert wurde.

Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Hallo,

ja, Trampolinspringen ist gefährlich...
Wir hatten 9 Monate etwas davon.
Lg Irene

Thumbnail Zoom

Hoffe, es klappt jetzt mit dem Bild.

Aua, das sieht böse aus!

Wie ist das passiert?

VG Isa

Hallo,

er ist ausgerutscht und mit dem Fuß unter die Abdeckung gekommen.
Insgesamt waren es 3 Operationen.

Man lernt viele Ärzte kennen, wenn das Kind so einen Unfall hat und keiner dieser Ärzte erlaubt seinem Kind, Trampolin zu springen.

LG Irene

Ich bin mit 6 Jahren die Rutsche runtergefallen, 4 OPs und 13 Monate später war ich fit. Es kann immer und überall passieren. Meine Freundin Oberschenkelhalsbruch (glaube das es so heiß) beim skaten passiert.

Sport kann immer gefährlich sein, aber auch Auto fahren, fliegen, zu Fuß laufen, Kaugummi kauen, feiern, Hausarbeit... Risiken gibt's immer.

Ja ist es!
In jedem Garten steht so eins, leider...
Sobald ein Kinder nicht mehr alleine darauf sind, ist es schlimm für die Wirbelsäule...
Frag mal beimOrthopäden nach...
Die Wirbelsäule wird jedes mal total gestaucht wenn die Kinder gemeinsam hüpfen.

Dann hüpfen sie halt nicht gemeinsam ?

VG Isa

Hi,

ich verstehe gerade nicht, wo du die Gefahr siehst. Der Rand, wo die Spannfedern sind, ist doch abgedeckt mit einer "Schutzfolie". Da kann man doch nicht dazwischen rutschen.

Oder habe ich dich einfach falsch verstanden?

Gruß
Kim

Top Diskussionen anzeigen